Get your Shrimp here

Amphiprion percula an Anemone gewöhnen???

Saui

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
22.231
Hallo,

hab seit Freitag zwei Amphiprion percula und eine Kupferanemone. Leider merke ich seit gestern, das sie abends eher sich an die Krustenanemonen kuscheln anstatt an die Kupferanemone.
In den ersten Tagen, haben sie sich keine Koralle ausgesucht.
vllt habt Ihr ja nen Tipp wie ich sie an sie angewohnen kann.

Danke

gruß

Andreas

DSC01344.JPG

Ist es eine Nachzucht? Wenn ja kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis sie in die Anemone gehen.

Meine ocellaris (NZ) schauen die Anemone auch nicht mit dem Hintern an!

Gruß
Frank

Hallo Andreas.
Meine Tante meint:
"Vor den Nesselzellenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Nesselzelle der Anemone schützen sie sich durch eine Schleimschicht, die bewirkt, dass die Nesselzellen nicht ausgelöst werden. Der Schleim wird nicht vom Fisch produziert, sondern in einem länger dauernden Vorgang des „Herantastens“ von der Anemone her übernommen. Die Fische laichen in unmittelbarer Nähe ihrer Anemone, meist am Fuß. Die Fischlarven werden nach dem Schlüpfen von der Strömung ins freie Wasser mitgenommen und oft weit verfrachtet, ehe die Jungfische durch Geruchsreize der Küstenregion angelockt sich neuerlich einem Symbiose-Partnern nähern."
(
http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Clownfisch)

Vielleicht eine Erklärung?

Der Verkäufter konnte mir nicht sagen, ob es sich um Nachzuchten handeln würde. Ich finde auch das sie für die Percular, sehr hell aussehen, oder?

Naja ich wart mal ab, die Anemone ist jetzt in die mitte vom Becken gewandert und hat sich dort breit gemacht. Also näher von den Percula und der Krustenanemone.

Gruß
Saui

Hi,

wie oben schon erwähnt, kann es gerade bei NZ sehr lange dauern bis sie überhaupt an irgendwas gehen (manche begreifen ihr Leben lang nicht das sie Anemonenfische sind). Wenn Deine schon mal an die Krusten gehen hast Du doch schon die halbe Miete. Der Rest ist Zeit, Deine Fische hast Du erst ein paar Tage.

Dann warte ich ab. Sonst sollen sie mit der Krustenanemone kuscheln! ;-)

Zurück
Oben