Get your Shrimp here

amerikanischer Flußkrebs an Oberfläche

Shalimar

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.284
Hallo erstmal

Ich habe ein / zwei Problemchen mit meinen amerikanern.
Sie lehnen sich regelmäßig auf die Seite und/oder hängen an der Wasseroberfläche.
Dieses problem besteht seit ca 1 jahr

Betroffen sind ausschließlich meine Geschlechtsreifen Damen (7cm Lonely und 12cm Speed). Ihre Jungen sind davon befreit.

Aufgrund regelmäßiger Planarieller probleme wird das Wasser 100% alle 6 Monate getauscht. Zuletzt vor 3 Monaten. da ich diesmal auf grobkies (3cm) anstatt Aquarienkies umgestellt habe und auch die Bepflanzung und Hölzer mit Höhlen, Steinen und Weinziegel getauscht habe bisher kein neues auftreten der Plagegeister.

beckengröße ca 180l
jbl crytal profi 250
keine aufbereitungsmittel
Temperatur Sommer 24-26grad, winter 19-21grad

Besatz 2 Weibchen, (männchen entzogen), und ihr letzter (hoffentlich) nachwuchs 1 Woche und 2 Monate
ab 3 Monate wird vermittelt, bzw in ein anderes becken umgesiedelt bis vermittlung

Füttern : Tetra Crusta Menu + Tetra Wafer

eine portion die im laufe von 1 tag gefressen wird, da die wehrte mannschaft zu unterschiedlichen Zeiten futtert, die älteste Dame Speed regiert nachts die futterstelle, in der Dämmerung Lonely, der ältere Nachwuchs wird verjagd, die eigenen jungen beschützt

Standort Wohnzimmer, pflanenfreier haushalt ausser im terrarium, welches am anderen ende des raumes steht, mit Kornnattern.Die blauen amis welche zwischen den braunen und den nattern stehen verhalten sich nicht so, ebenfalls das braune mänchen was zu den blauen umgesiedelt ist.

Momentan nur Algenwachstum durch leichte Sonneneinstrahlung.
Die letzten Häutungen sind ca 3Monate her.

Als anhang noch ein problem mehr mit der älten Dame speed, sie hat eine Art weißen Pfeifenputzer zwischen den rechten letzten Beinen.

mfG shalimar

Zurück
Oben