Get your Shrimp here

Amanos....?

T206

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.056
Hallo zusammen

Ich hab diese Garnelen hier als Amanos erworben. Heute hab ich die mal genauer angeschaut und vermute, dass das gar keine sind! :@ Sie ähneln den Amanos zwar, aber sie sind viel grösser (hab noch eine echte Amano) und haben einen Rückenstrich, was ich bei den Amanos noch nie gesehen habe.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da nun im Becken hab?

Buenos tardes,
Sehen für mich nach Rückenstrichlern aus.
Vergleiche bitte mal deine mit den Bildern von hier: >klick<

Nixie

Hi Chris,
also der Rückenstrich ist normal für Amanos. Sehen auch aus wie Amanos.
Wie groß sind die denn bzw., wie groß ist deine "echte Amano"?

Hallo, also optisch sehen sie aus wie Amanos, der Rückenstrich ist völlig normal bei denen und groß werden sie auch. Allerdings ist die Frage offen, ob es sich um die *echten* Amanos handelt, es soll eine Unterart geben, die sich sogar auch im Süßwasser vermehren soll. Ich führe dazu gerade einige Versuche durch, in Zusammenarbeit mit Andreas Karge. Unterscheiden sollen sie sich hauptsächlich in der Länge des Rostrum (Nase zwischen den Augen) ist es ein kurzer Stummel, der recht dick, und nicht viel zwischen den Augen vorsteht, handelt es sich eventuell um die *falsche* Amano. Die echten haben eine ziemlich lange, dünne Nase, aber das wird alles noch untersucht und gesicherte Erkenntnisse gibt es noch nicht. Schau doch auch mal hier http://www.caridea.info/u_bestimm/japonica/japonica.htm , Andreas arbeitet mikroskopisch an diesem Thema.

Hallo

Echt? Bei meinen bisherigen Amanos sah ich nie einen Rückenstrich. Die neuen sind ca. 5.5 bis 6cm gross, die 'echte' ca. 4.5cm

Hallo Chris,
da Garnelen ja ein Leben lang wachsen und meines Wissens 6cm Maximum ist, könnte es sein, dass Du *alte* Tiere bekommen hast. wie groß die *falschen* werden, kann ich noch nicht genau sagen, da sie recht klein bei mir ankamen.

Hallo Chris,

ich bin mir sehr sicher, dass das auf dem Foto normale , also echte Amanogarnelen sind.
Die Größe ist normal.
Auf dem Foto sind meiner Meinung nach min. zwei Weibchen, es könnten aber auch alles Weibchen sein.

Hi!

Schauen genauso aus wie meine Amanos....

LG,
Karo

Hallo zusammen

Okey, dann bin ich ja beruhigt ;) Wie alt können denn die Amanos werden?

Zurück
Oben