Get your Shrimp here

Amanos und Platys

aquaria_rt

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
14.980
Ich fange gerade an, unser neues 80 l Becken einzurichten (Grüßle an Sabine an dieser Stelle) Eigentlich sollte es ja ein reines Fischbecken werden. Aber, wie das halt so ist, wenn man mal mit Garnelen angefangen hat, ein paar von den Krabblern drin wären auch nicht schlecht.

Das Becken ist ein Karlie Focus 80, das mit seinen 45 cm Höhe viel Schwimmraum nach oben bietet. Deshalb dachte ich daran, Amanogarnelen einzusetzen. Wie kommen die denn mit der Gesellschaft von Platys zurecht? Ausserdem sollen noch ein paar Panzerwelse (weiss noch nicht welche) den Boden besiedeln.

Funktioniert diese Zusammenstellung oder beginnt dabei nur das große Fressen?

Hallo Christine,

also von Platys würde ich dir in einem 80l Becken abraten das wird schnell voll werden außer du hast schon abnehmer für die Fische ansonsten sollten sie sich mit denn amanos vertragen wenn die Garnelen Groß genug sind

wenn du auch Corydoras halten möchtest schau dir mal die C.Hastatus an da brauchst du keine Platys mehr ^^

Platys und Amanos haben kein Problem miteinander und da im "normalen" Becken auch kein Amanonachwuchs zu erwarten ist, kann in dieser Hinsicht auch nichts passieren. Meine Tochter hat diese Kombi seit einem Jahr und alles ist friedlich.
Gruss
Jojo

Wie sähe es denn aus, wenn zu der Kombi noch ein Kampffisch kommt? Betta splendens ist wohl zu agressiv, gibt es auch andere?

Zurück
Oben