Get your Shrimp here

Amanos und Blackmollys

Mischa0909

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.120
Hi, ich habe vor in meinem 240l Becken, Amanos zu setzten ich weiss nur nicht ob die sich mit den anderen vertragen bzw die anderen mit der Amano..

in dem Becken sind 2 Antennenwelse ca 8 Panzerwelse und ca.30 Mollys und 10 RS.

Kann man in deisem AQ 5-10 Amanos halten oder besser nicht?

ich danke wie kimmer im voraus für eure Tips :hurray:

Naeigentlich sollte es gehen, d.h. wenn du keine ganz ganz kleinen Amanos käufst.

D.h. bei den Antennenwelsen, panzerwelsen & mollys, kannste dir sicher sein, das nichts passiert... ich weiß nur nicht, RS sind? > Rotkopfsalmler?

RS ist Mischas Abkürzung für Raubschnecken. ;)
Anentome helena

jo danke Matho:rofl:

Hallo,
ich hätte dabei auch keine Bedenken. Aber ich würde eher zu 10 (oder sogar mehr) Amanos raten, da sie sich in dem Becken wohl nicht (erfolgreich) fortpflanzen werden und sich fünf Garnelen in einem so großen Aquarium schnell verlieren...

mein opa hat auch ein 240er becken, da sin mittlerweile 4 generationen mollys drinnen, also ca 45 stück, ebenso sind auch 15 amanos drinnen, is mit der richtigen einrichtung kein problem

das geht schon (aus eigener Erfahrung),
ich würde dann aber schon einen Trupp von mind. 20 Amanos (locker auch 30) in das Becken geben.

Hallo,

ich kann auch bestätigen, dass Black Mollys nicht an die Amanos gehen.

Allerdings trauen sich unsere Amanos erst in der Nacht unter ihrer Wohn-Wurzel hervor. Tagsüber sieht man sie so gut wie nie, es sei denn, unser Ancistrus verirrt sich mal unter die Wurzel :o

Bei einer Freundin von mir ist das ähnlich. Sie hat auch Amanos unter der Wurzel (und leider nicht im restlichen Becken).

Kurz gesagt: nach meiner Erfahrung hat man nicht viel von Garnelen im Gesellschaftsbecken.

LG,
Claudia

Zurück
Oben