Get your Shrimp here

Amanos mit CR,BW im AquaArt 30?

Ben Wagner

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
30.233
Hallo Freunde,

da ich meine Fadenalgen nach alles Tipps und Neukäufen wie Filter,Antialgenzeugs usw. nicht in den Griff bekommen habe ich mir gedacht 5(+) Amanos zu holen.

Da ich etwas Angst habe, dass mein Becken zu voll wird, bzw da die Amanos ja groß sind wollte ich fragen, ob das so klappen könnte?!

Wie oben im Threadname habe ich ein Aquaart 30 mit 6 CR und 6 BW Bees besetzt. Dazu würde ich dann mind 5 Amanos einsetzen! Ausserdem sind noch 3 kleine Panzerwelse im Becken

Gibt es da irgendwelche Probleme mit der Vergesellschaftung und mit den Platzverhältnissen?

LG Ben.

Hallo Ben,
Hab dir ne PN geschrieben.

Bei mir im 30l Becken mit 7 ausgew. Amano,ca.50 Red Fire, 6 Baby Panzerw. und ich weiß nicht genau wie viel Baby Antennenw. hat's geklappt

Nu sind die Amano's ins 160 l Becken ausgewandert.:roll

Hallo Sylvi,

dann spricht ja nichts dagegen:).

Danke für die Auskunft.

P.S. Sie haben Post;) .

LG Ben.

Hallo Ben,

ein 30l Becken für Amanos ist schon ein wenig zu klein. Die Kobolde sind doch sehr schwimmfreudig und werden ja bis zu 5 cm - 5,5 cm groß.

Wenn Du sie aber nur vorübergehend, wegen die Fadenalgen einsetzt finde ich das ok. Hast Du denn ein größeres Becken? Dauerhaft sollten sie nicht unter 54l gehalten werden.

In einem 54l Becken von mir hatte ich auch jede Menge Fadenalgen - habe 6 Amanos eingesetzt. Die haben sich dann so ca 5 Tage lang über die Dinger hergemacht und seitdem habe ich die Fadenalgen nie wieder gesehen. ;)

@Mondkind
Bei mir im 30l Becken mit 7 ausgew. Amano,ca.50 Red Fire, 6 Baby Panzerw. und ich weiß nicht genau wie viel Baby Antennenw. hat's geklappt

Na ja - nur weil es geklappt hat, heißt das noch lange nicht, dass sich die Tiere wohlfühlen ;)

Schön, dass sie mittlerweile in dem großen Becken sind :)

Amanos fressen Fadenalgen?
Hoch interessant, ich bin ihnen (den Algen ;) ) bisher immer mit Schwarzerlenzäpfen zu Leibe gerückt.

Hallo Dust,

kann nur von dem Bild darauf schließen:

http://www.caridinajaponica.de/images/amano-6.jpg

LG Ben:)

Hi zusammen,

kann ich so nur zum Teil bestätigen. Amanos fressen schon auch Fadenalgen, aber zu ihren Lieblingsspeisen gehören sie (zumindest bei mir) eher nicht.

Liebe Grüße
Ulli

Hi,

ich kann ja nur von meinen berichten. Bei mir haben sie sich regelrecht drauf gestürzt. Kein Ahnung, vielleicht waren sie auch ausgehungert.

Die Krabbler haben echt 5 Tage nur gefressen - während es hinten am laufenden Band wieder rauskam :D

Ob sie heute allerdings sich immer noch so drauf stürzen würden - keine Ahnung :noidea

Naja,

meine kommen am Dienstag:).
Dann kann ich ja berichten!
Z.Z. gibt es eh nicht allzuviel zu fressen.

Aber man weiß ja nie:) .

LG Ben

Zurück
Oben