Locke1992
GF-Mitglied
Hallo,
(54L Aquarium 5 Guppys, 5 Platys, jetzt nur noch 3 Amanogarnelen)
Bekannte Wasserwerte : NO2 0,025 / KH 8 / Temperatur 24 °C
Ich habe mir vor 5 Tagen 5 Amanogarnelen gekauft. Ich habe sie 1 Stunde lang in einem 10 L Eimer gehalten und ab und zu AQ Wasser zugeführt. Dann habe ich sie mit einem Kescher eingefangen und in das AQ eingesetzt. Am ersten Tag waren sie noch froh und munter. Dann war ich 3 tage außer Haus und als ich zurück kam fand ich die erste tote Garnele
. Kurz danach fand ich wieder eine Garnele welche sich nicht mehr bewegt hat, auch sie ist verendet. Heute morgen fand ich Garnelenhaut, und leider wieder eine die sehr träge nur noch an einem Stein sitzt.
Ich verwende als Wasseraufbereiter Biotopol C von J*L und vor dem Wasserwechsel lasse ich das wasser ca 2 Minuten laufen.
Woran kann es liegen das meine Garnelen einfach weg sterben? Ich habe einen Tag davor eine ausgekochte mangrovenwurzel und ein Bund
(54L Aquarium 5 Guppys, 5 Platys, jetzt nur noch 3 Amanogarnelen)
Bekannte Wasserwerte : NO2 0,025 / KH 8 / Temperatur 24 °C
Ich habe mir vor 5 Tagen 5 Amanogarnelen gekauft. Ich habe sie 1 Stunde lang in einem 10 L Eimer gehalten und ab und zu AQ Wasser zugeführt. Dann habe ich sie mit einem Kescher eingefangen und in das AQ eingesetzt. Am ersten Tag waren sie noch froh und munter. Dann war ich 3 tage außer Haus und als ich zurück kam fand ich die erste tote Garnele

Ich verwende als Wasseraufbereiter Biotopol C von J*L und vor dem Wasserwechsel lasse ich das wasser ca 2 Minuten laufen.
Woran kann es liegen das meine Garnelen einfach weg sterben? Ich habe einen Tag davor eine ausgekochte mangrovenwurzel und ein Bund
Echinodorus TR gepflanzt... (ist die Pflanze giftig für die Garnelen??)
Grüße , Locke1992
Grüße , Locke1992