Get your Shrimp here

amanogarnele

heidemarie48

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
10.711
hallo

mein kollege hat 1o amanogarnelen im süsswasserbecken - welche nelchen kann er dazu setzen - er hat ein aq mit 1,2om breite und bisher nichts ausser den amanos drin und wenige pflanzen

danke euch

lg heide

Hallo Heide,

wenn das Becken 1,20 m Breite hat, könnte das dann ein 240 l Becken sein? Wenn ja, sind 10 Amanos reichlich wenig, da sieht man ja nichts. Ich könnte mir vorstellen, dass da locker noch 20 Tiere Platz haben.

Vergesellschaften kann man Amanos mit allen möglichen Zwerggarnelen, aber die sind evtl. von den Wasserwerten her nicht unbedingt passend. Passen könnte dagegen, da ziemlich unempfindlich, die Red Fire. Ist, wenn man schöne rote kriegt, auch ein schöner Kontrast. Biene, Hummel, Tiger gehen lt. Liste wohl auch, wenn diese stimmt, da passen aber evtl. die Wasserwerte nicht. Da sollte Dein Kollege doch etwas mehr Infos rausrücken.

LG Gudrun

Bei so einem großen Becken kann er eigentlich eine Menge hineintun.
Je nach Wasserwerten und Ströhmung auch Riesenfächer-Garnelen( http://www.aqua4you.de/fischart584.html ) wenn er erfahrener ist.

Ich würde eine Neocaridina Zuchtform (Red Fire, Sakura, Orange Fire, etc) mit einer Caridina Art (Tiger, Biene, Hummel etc) rein tun damit sich da nix kreutzt + Wels

hallo
1o amanogarnelen .. 1,2om breite
Ringfinger bitte ca 3 cm weiter rechts-oben für die 0 ;)

hallo ihr lieben

- ich kenne dass AQ nicht - ich hab nur die maße

1.2o m breite - 0,4o cm tief und 0,5o cm hoch

er hatte schon andere sorten bei den amanos drin - leider gibt es die aber nicht mehr - er käuft immer wasser fürs aquarium - ich hoffe er meldet sich hier mal an - dass er hilfe bekommt - in den geschäften wurde er bisher nicht sonderlich gut beraten - jeder erzählt was anderes

ich bedanke mich schon mal für euere auskunft -

lg heide

Hallo,

ja,wäre wirklich besser, wenn er sich hier anmelden würde. Dann könnte man ihm besser helfen. In Geschäften hat man nicht immer gute Beratung.

LG Gudrun

hallo GUDRUN

da haste recht - leider sagt jedes zoogeschäft was anderes - viel ahnung haben die nicht wirklich - die wollen in erster linie verkaufen

es muss ja einen grund geben, warum nur noch die amanogarnelen überlebt haben - vielleicht ist das gekaufte wasser nicht so doll - da ist ja im grunde nichts drin

lg heide

Hallo Heide,

rede mal mit ihm und leiste ordentlich Überzeugungsarbeit, dann klappt das schon. Manchmal muss man Freunde/Kollegen nur ein bisschen "anschubsen".

Oder er setzt sich mit Dir hin, macht Fotos vom Becken, und Du schreibst das einfach hier auf.

Viel Glück.

LG Gudrun

hallo

soweit ich es verstanden habe - befüllt er nur mit osmosewasser sein becken auf - hat er vorher schon bei den fischen gemacht - seine ganzen pflanzen sind bisher auch immer kaputt gegangen

irgendwas stimmt da nicht

ich muss mich mal wirklich genau mit ihm unterhalten

lg heide

Zurück
Oben