Get your Shrimp here

Amano w oder m?

Wenn das "meine" Amanos sind:D, dann ist es ein Männchen! Waren glaub ich alles Männchen, soweit ich weiß! Um es genauer bestimmen zu können, bräuchte man ein Bild von der Seite!

LG Erik

Hi!
Es schaut schon sehr schlank und nach Männchen aus und hat Punkte (Weibchen haben Streifen an der Seite)
lg Petra

Erik,

gute Frage, ob das eine von deinen ist :D
Die sehen alle gleich aus.

Also nen Männchen...
Danke Schnecke...

Hehe, ok! Auch gut! :D

Aber denke auch, dass es ein Männchen ist, fürn Weibchen ist "er" zu schlank!

Gruß Erik

Hallo,

ja sage auch ein Männchen, die Punktzeichnung deutet daraufhin, ebenso die Schlankheit des Tieres, wenn es nicht größer als ca 3cm ist, dann sollte es auf jeden Fall ein Männchen sein.

Hallo,

mal eine kurze Offtopic-Frage: Warum werden eigentlich nur Männchen verkauft? Weil es in der Natur mehr Männchen gibt, oder weil die Lieferanten eine Nachzucht verhindern wollen bzw. selbst nachzüchten wollen?

Gruß
Median

Im Baustoff-Markt hier in Darmstadt und im lokalen Zoogeschäft (und weiteren Läden fder Kette) habe ich nur Männchen entdeckt, soweit ich dies in minutenlanger Betrachtung beurteilen konnte. Das fand ich merkwürdig.

Hi,

zu dem Bild: glaube auch, dass es ein Männchen ist.

zum Thema Verkauf von Männchen und Weibchen: Ich habe, als ich meine in einem Zooladen gekauft habe, genausoviele Mädels wie Kerle bekommen (jeweils 4).
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich bei den Tieren in den Verkaufsbecken um sehr junge Tiere handelt, bei denen die Geschlechtsunterscheidung noch nicht so leicht ist.

Huhu!

Vielen Dank für eure Identifikationskünste :D
Habt mir sehr geholfen.

Blacky

Zurück
Oben