Get your Shrimp here

Amano und CR

Feuerfisch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.310
Hallo zusammen !

Kann es sein, das Amano-Garnelen die CR bei der Fortpflanzung behindern/stören ? Ich halte seit geraumer Zeit 10 CR und 3 Amanos zusammen in einem dichtbepflanzten 54l Becken doch irgendwie stellt sich bei den CR kein Nachwuchs ein. Wasserwerte sind top, eiertragende Weibchen hatte ich auch schon. Ich konnte jedoch mehrfach beobachten, das die Amanos die CR stark bedrängen, insbesondere wenns um´s Futter geht :p Ist das vielleicht ein Grund für den ausbleibenden Nachwuchs - Streß ?
Ín dem Becken schwimmen auch noch 5 Zwerg-Schmerlenpanzerwelse aber die lassen die Garnelen in Ruhe, haben sogar fast Angst vor denen :o
Ich wollte demnächst noch 10 Red-Fire dazu setzen. Spricht da irgendwas gegen :@

Mit freundlichen Grüssen

Feuerfisch (Ingo)

moin,

ja die Amano's sind etwas verfressen und das konnte ich bei mir auch schon sehen, das sie den Kleinen das Futter aus den "Händen" gerissen haben. Setze lieber noch 10 CR dazu und dann kommt vielleicht auch der Nachwuchs.

Hallo Ingo,

schnellen Garnelennachwuchs hat man mit den Red Fire.
Ich habe ein Nicht-Art-Becken, wo ich Amanos mit Red Fire zusammenhalte und es gibt absolut keine Probleme, ich füttere an 2 Stellen, so gibt es auch keinen Streit dabei und jeder bekommt was ab und ich habe immer Red Fire Nachwuchs drin.

LG

Nadine

Bei mir hausen zur Zeit 12 Amanos und 12 CR Garnelen in einem 54l Becken. Die Amanos sind zwar deutlicher wilder, aber ich konnte nicht beobachten, dass sie die CR Garnelen angehen. 1 CR Weibchen trägt seit ein paar Tagen Eier.

Hallo!

Ich habe meine red-fire nun auch zu den Amanos gesetzt.Klappt super und das Becken ist groß genug mit 112 l.

Gruß Claudi

Hallo Ingo
Ich halte sechs Armanos mit ca 20 CR in einem 45 Liter Becken und habe letzte Woche Nachwuchs von den CR bekommen.Beim fressen sind die Armanos natürlich immer die ersten aber es fällt noch genug für die anderen ab.
Vom tragen der Eier bis zum schlüpfen hat bei mir ca 5-6Wochen gedauert.

Hallo!

Ja das merke ich auch das die Amanos sich förmlich aufs Futter stürzen.Aber da ich auch Cycloop-Eeze füttere fällt immer etwas für die anderen ab.

Gruß Claudi

Thema hat sich erledigt !

Hallo zusammen !

Die Frage ob Amano´s die CR bei der Zucht behindern/stören hat sich gerade erledigt. Ich hab soeben die erste junge CR an der Scheibe entdeckt :D
Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe.

Ich habe aber auch zwei Sachen daraus gelernt:
1) Garnelenzucht erfordert viiiiiiiiiiiel Geduld :@
2) Es kommt erstens alles anders, und zweitens als man denkt ;)

Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach weiteren Mini-Garnelen *Lupe rausholt*

Gruss Feuerfisch

Hallo!

Sind die echt so winzig?Ich bin auch schon mal sooo gespannt da ich im Moment jeden tag mehr eiertragende erblicke*freu*

Es hat am Anfang echt gedauert und heute habe ich schon die 4. erblickt.Wo verstecken die sich nur die ganze Zeit???

Gruß Claudi

Hafibande wrote: ...
Sind die echt so winzig?
...

JA! :@

Schau Dir mal das Bild unter "Erste Sichtung" an!
http://guppy.andreas-sander.net/crystalred_baby.html

Das gibt wohl grob eine Vorstellung davon, wie verdammt klein die sind. Hätte meine Freundin mich nicht drauf aufmerksam gemacht, hätte ich die Biester sicher die ersten Tage übersehen, OBWOHL ich immer wieder nach ihnen geschaut habe. ...Männer sind ja so ignorant... ;)

Gute Nacht,
Andy

Winzig ist gut. Ich hab fast 2 Stunden gebraucht, um insgesamt 6 Jungtiere zu entdecken. Die "Dunkelziffer" dürfte allerdings weit höher liegen, da mein Becken seeeehr dicht bepflanzt ist. In dem Kinderkopf-grossen Busch Javamoos können sich sogar die Alttiere verstecken ohne das ich sie sehe :o Ich weiß nur, das ich mindestens 4 Weibchen habe/hatte die zur selben Zeit Nachuchs bekommen müssten.
[align=center]Baby-Boom[/align] :D

Gruss Feuerfisch

Hallo!

Genauso geht es mir auch im Moment!!Ich schaue immer und sehe mindestens 4-6 tragende Weibchen,die hatte ich die letzten Tag auch noch nicht gesehen.Ob die alle zur gleichen Zeit die Babys bekommen weiß ich nicht.Aber das wären dann ja doch einige!!!

Überleben die denn alle?

Gruß Claudi

Zurück
Oben