Get your Shrimp here

Amano oder etwas anderes?

mich

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.260
Moin,
Mit Garnelen noch nix am Hut, ging ich in die Zoohandlung und kaufte ein paar Viecher fürs Gesellschaftsbecken (180L).

Verkauft wurden die mir als Glasgarnelen. Solche sind es aber nicht :)

Ich tippe, nach diversen Bildern jetzt mal auf Amanogarnelen.

Anbei mal ein paar Bilder, ich hoffe das man darauf was erkennen kann:

MfG, Michael

hallo mich ^^,
also ich denke amano kommt hin.
wenn nicht sehen sie ihnen zumindest sehr ähnlich.

lg

Hallo
Also aussehen tun sie wie meine Amanogarnelen ;)
Und wenns welche sind, freu dich, sind fleissige Garnelen, die gerne viel schwimmen und ansonsten gut putzen und wahnsinnig schnell wachsen

Hallo.

Ich denke auch, dass Du Amanogarnelen bekommen hast. Glück für Dein Dornauge, mit Macrobrachium Arten ist bisweilen nicht zu spaßen. Nicht selten werden auch Fische verstümmelt oder gefressen.

Hi

Es sind Amanos.

mfg

im becken sind noch Metallpanzerwelse, Endler und normale Guppys, Neons, Helenas und Antennenwelse. Die Amanos sind ca ein Jahr alt.
Bisher gabs keine Probleme mit dem Dornauge. Auch einen zeitweise einquartierten ZKF hat der Rest ignoriert.

Fotografieren der Amanos ist nicht so einfach, sind 5 im 180er Becken. Meistens verkriechen sie sich im Holz oder dichten Gewächs und beim schwimmen sind sie zu schnell.

Die Amanos werden auch regelmäßig trächtig, eine Nachzucht schlug aber bisher fehl. Einmal hat ein Weibchen die Eier nach dem Umsetzen ins kleine Becken abgeworfen, das andere mal hatte ich eine MüLa-Plage im Brackwasser. Das dritte mal wurde garnix aus den Larven, daher die Zweifel ob es denn Amanos sind. Verkauft wurden sie mir im Fachhandel als Glasgarnelen...

MfG Michael.

im becken sind noch Metallpanzerwelse, Endler und normale Guppys, Neons, Helenas und Antennenwelse. Die Amanos sind ca ein Jahr alt.
Bisher gabs keine Probleme mit dem Dornauge. Auch einen zeitweise einquartierten ZKF hat der Rest ignoriert.

Fotografieren der Amanos ist nicht so einfach, sind 5 im 180er Becken. Meistens verkriechen sie sich im Holz oder dichten Gewächs und beim schwimmen sind sie zu schnell.

Die Amanos werden auch regelmäßig trächtig, eine Nachzucht schlug aber bisher fehl. Einmal hat ein Weibchen die Eier nach dem Umsetzen ins kleine Becken abgeworfen, das andere mal hatte ich eine MüLa-Plage im Brackwasser. Das dritte mal wurde garnix aus den Larven, daher die Zweifel ob es denn Amanos sind. Verkauft wurden sie mir im Fachhandel als Glasgarnelen...

MfG Michael.

Hallo.

Ich meinte, dass es mit den Macrobrachium alias Glasgarnelen Probleme hätte geben können.
Denn die können recht aggressiv werden und besonders bodenlebende Fische angreifen oder gar auffressen.

Amanogarnelen sind meist friedlich, bei kranken Fischen machen die aber auch keine Gefangenen mehr.
Ich konnte schon beobachten, wie ein kranker Fisch bei lebendigem Leib verzehrt wurde.

Ja, sowas hab ich auch schon gesehen... Halte ich aber für "natürlich"

Zurück
Oben