Get your Shrimp here

amano mit RF`?

mohrchenvoss

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.152
hallo,
ich habe z.Zt
3 (duck und wech) amano garnelen ( so gut wird man also beraten :p ) jetzt will ich mir mindestens 7 RF holen
1. kann man beide mit einander vergesellschaften
2. bekommen RF oft nachwuchs
3. sind 10 genug?

LG Jeanine

Hallo Jeanine,

Was hast Du denn überhaupt für ein Becken?

1.) Amanos und RFs kannst Du vergesellschaften

2.) wenn die Wasserwerte in Ordnung sind bekommen die
RFs reichlich Nachwuchs.

3.) Du solltest den Amanos noch 7 Kameraden besorgen.
Dazu noch 10 RFs

hallo,

ich habe 10 Armanogarnelen, mit ca 25 RF's zusammen, und es passiert nicht.

Meine RF'S tragen auch schon eier, ich habe sie auf einer Fischbörse gekauft, weil es wesentlich günstiger ist.

Ich habe für die RF's 5 euros bezahlt.

Lg Sheva

hallo,
aba ist das becken denn nicht i-wie überfüllt
ich finde 10 schon viele aba 20?

Glaub mir das ist nicht zu viel ich habe in meinem 35 liter pfützchen schon 60-90 red fires in allen größenvarianten

Bei 120 liter, wirst Du 20 RF kaum sehen. In meinem 54 liter Becken tummeln sich ca. 100 Stück, und glaub mir, da geht noch was.

Amanos kannst Du problemlos mit RF vergesellschaften, da sich Amanos eh nicht im Süsswasser vermehren. Im 120 Liter Becken kannst Du locker 20 Amanos und 200 Rf beherbergen (Aber nicht so viele kaufen, da tun es erst mal 20, die vermehren sich ziemlich gut). Die Besatzformel von Fischen gilt bei Garnelen nicht.
Wichtig ist eine gute Gliederung des Beckens. Dichter Pflanzenwuchs, ne schöne grosse Wurzel ordentlich mit Javamoos bewachsen. Dann können die Tiere verschiedene Ebenen bewohnen -und kommen sich kaum in die Quere. Pflanzen mit grossen Blättern habe ich in meinen Garnelenbecken gar nicht.

Der Tipp mit der Börse ist super, aber auch hier im Forum oder im Internet allgemein, findest Du bestimmt auch jemanden, der Dir günstig welche abgibt.

Gruss Melanie

Zurück
Oben