Get your Shrimp here

Amano leicht rötlich

LaFleur

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
22.802
Hallo,
ich hab gestern 10 Amano Garnelen bekommen. Bei einer ist mir nach dem Einsetzen aufgefallen, dass sie leicht rötlich/bräunlich schimmert. Habe im Buch "Süßwassergarnelen aus aller Welt" gelesen, dass eine rötliche Farbe der Amanogarnelen auf eine bakterielle Infektion ("Red Shell Disease" oder "Red Discoloration Disease") hindeutet. Allerdings wird da auch geschrieben, dass die inneren Organe ebenfalls rot gefärbt sind. Das ist bei meiner Amanogarnele nicht der Fall. Sie ist auch bei weitem nicht so stark rot gefärbt wie die kranke Amanogarnele im Buch (die sieht fast aus wie eine Red Fire).
Jetzt bin ich natürlich unsicher. Eine Bakterielle Infektion würde sich höchstwahrscheinlich ja auch auf die anderen Garnelen ausbreiten, oder?
Leider habe ich kein anderes Süßwasserbecken um sie zu separieren. Was würdet ihr tun?
Ich hab leider kein gutes Bild hinbekommen, weil sie auf der Rückseite der Wurzel sitzt. Werde das aber nachreichen sobald ich ein gutes Bild von ihr hinbekomme.
Man sieht aber schon deutlich den Unterschied zwischen ihr und den anderen. Es ist so ein rostbraun/rot. Aber es sieht so aus, als wäre nur der Panzer rot und nicht innen drin, kann mich da aber auch täuschen.

Hallo,

ich habe bei Amanos schon beobachtet, dass sie meist vor der Häutung dunkler, bzw auch rötlich braun werden können. Ich hatte auch schon ein ganz tolles blaues Tier, nur leider blieb es nicht blau.

Ich würde das Tier im Auge behalten und wenn du siehst, dass es sich komisch verhält, dann stecke es in ein Glas.

Bei kranken Tieren ist der Körper etwas trüb, milchig.

LG

Ute

Hallo Ute,
danke für deine Antwort. Das könnte natürlich auch sein, ich hoffe es, dass es nur das ist. Eine Amano-Exuvie habe ich eben im Becken gefunden. Aber da war die Garnele noch rötlich/braun. Aber das wird höchstwahrscheinlich von einer anderen Garnele gewesen sein.
Milchig oder trüb ist sie nicht. Sie verhält sich auch völlig normal.

LG

hab ich ein paar von die manchmal so rot aussehen mach dir mal keine sorgen :)

Zurück
Oben