Get your Shrimp here

Amano hat Red Bee aufgefressen....

Rote Biene

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.703
Ich hatte 3 Amanos und 6 CR bzw. Red Bees in einem 20 Liter Becken. Es gibt genug zu futtern. Es sind immer Eichenblätter da und auch Algen bzw. Mulm. Jetzt hat doch heute eine Amano Garnele eine Red Bee platt gemacht und sie dann aufgespeist. Als ich das unterbinden wollte ist sie mit Ihrer Beute geflüchtet. Die hat sie nicht losgelassen! Ich hatte sowieso schon den Eindruck das diese Kombination (RB + Amano) nicht besonders gut ist, das es aber mal so ausgehen würde hätte ich im Leben nicht gedacht!
Wenn also jemand 3 Amanos haben möchte..... Ich will sie abgeben. Am liebsten würde ich natürlich gegen 3 Red Bees tauschen.....
Ist so ein Kanibalismus normal? :(

Hi,

kann auch sein, daß die kleine Garnele schon tot war..... Ich kenne mich mit Amanos nicht aus, aber das Becken scheint mir doch arg klein für die, da werden aber noch andere mehr zu schreiben können.........

Hallo

Für Amanogarnelen ist ein 20 l Becken zu viel zu klein und Sie können durchaus Zwerggarnelen fangen und fressen, vor allem wenn die Zwerggarnelen sich gehäutet haben oder andere Probleme haben sind Sie leichte Beute.
Es ist besser die Amanos aus dem Becken zu entfernen.

schönen Gruß René

Kannibalismus ist es ja eigentlich nicht, denn die Amanos sind ja eine andere Art und wesentlich größer. Es kann allerdings sein, daß die betroffene Red Bee ohnehin schon "des Todes" war und die Amano dann ihrer natürlichen Funktion folgend, für die "Beckenhygiene" gesorgt hat.

Solltest Du die Amanos daher wirklich loswerden wollen, und nicht allzuweit weg von Potsdam wohnen - ich habe hier mit einem "Altbestand" 2 Stück mitbekommen und würde die Gruppe gerne vergrößern... Hab aber leider keine Red Bee abzugeben....

Gruß,
Croydon

Hallo,

20 Liter sind für Amanos zu klein.