Get your Shrimp here

Amano Garnelen

Spoeh-Man

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.606
Hallo ich habe nun seit ca 1,5 Monaten Garnelen,unter anderem auch Amano Garnelen. Jetzt habe ich festgestellt dass sie Eier tragen jetzt las ich in der Garnelenfiebel dass die Eier sehr klein sein sollen. Bei mir sehen die Eier jedoch so aus als währen sie eher von einem Spezialisierten Fortpflanzungstyp.Bilder habe ich versucht zu machen,allerdings sind die zur Bestimmung unbrauchbar. Was können es denn sonst für Garnelen sein, denn sie sehen aus wie Amano Garnelen.

Hi Spoeh-Man,

spontan hätte ich jetzt auf Neocaridina heteropoda getippt, die Algengarnele (Wildform der Red Fire). Meine Algis tragen grade auch das erste Mal und haben dunkelolivfarbene Eier. Kommt Deinen Bildern sehr nahe, soweit ich das sehen kann.

Wie groß sind denn die eiertragenden Garnelen?

Haben Deine 'Amanos' eine Punkt- oder Querstrichzeichnung, oder sind sie längsgestreift, mit unregelmäßigen Streifen?

Liebe Grüße
Ulli

Hallo Spoeh-Man,

ich würde ebenfalls eher auf "heteropoda" als auf "multidentata" tippen.
Zu deutsch: eher "Rückenstrichgarnele" als "Amano-Garnele".
Aber die Bilder sind leider nicht die besten. Die erkennbaren Punkte auf Bild eins und die scheinbar recht großen Eier auf Bild zwei lassen eher an "Rückenstrich" denken.
Am besten vergleichst du selbst mal Bilder der beiden Arten.

So also nachdem ich mir die Algengarnele angesehen habe vermute ich sehr stark dass es diese ist Vielen Dank

Hallo SM,
so sehn sie also nicht aus,oder?

Und so klein sind die Eier ja nun auch nicht!

Hi Spoeh-Man,

woher hast Du sie? Unter Umständen könntest Du sie vielleicht noch umtauschen - da hat Dir jemand was ganz falsches angedreht! Amanos sind auch viel teurer als Algengarnelen.

Viele Grüße
Ulli

Zurück
Oben