Get your Shrimp here

Amano Garnelen und Red Fire?

Oxmos269

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jun 2015
Beiträge
47
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
9.440
Hallo, ich hab folgendes Problem bzw weis ich nicht ob es ein Problem ist.
Ich hab in einem 30L Cube 3 Amanos und ca 10 Red Fire Garnelen.
Jetzt ist es in der letzten Zeit öfter vorgekommen, dass Red Fires verendet sind. Diese habe ich nie gesehen. Ich hab dann einmal gesehen, dass die Amanos sofort als eine Tod war diese gefressen haben. Die Amanos stürzen sich auch jedes mal wenn ich Füttere richtig aufs Futter und stoßen die kleinen weg. Ich füttere ca 2 mal die Woche. Jetzt hab ich die befürchtung, dass die Amanos evtl auch die kleineren Garnelen angreifen und diesen schaden. Ist meine Angst berechtigt?
 
Hallo
Du kannst Amano und Red Fire Garnelen zusammenhalten,aber in einem 30l Aquarium würde ich mich nur auf eine Art beschränken.Wenn du beide zusammen halten willst würde ich mir ein größeres Aquarium anschaffen da die Amanogarnele etwa bis zu 5 cm groß werden.Und wenn Garnelen im Aquarium sterben ist es meistens so das sie von ihren Artgenossen gefressen werden.Vieleicht waren deine Tiere zu alt oder sind an Stress gestorben.
MFG
Tomek
 
Hallo,
untereinander sind diese Arten verträglich. Bei mir klappt das wunderbar, allerdings auch in 300L. :) Finde 30L für die Amanos auch etwas zu klein.

Beste Grüße,
Fred
 
Zurück
Oben