Get your Shrimp here

Amano garnele macht froschbiss kaputt

Sven H

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
9.622
Hi

in meinem 80 l becken sind 19 Amanos drinn . ab und zu hängen sie sich an den froschbiss und zupfen an ihm . er schaut total zerrupft aus und gedeiht auch nicht mehr :@ .

bitte um hilfe .

gruß sven

Hi.

Da hilft nur den Froschbiss rausnehmen und in ein anderes Becken ohne Garnelen setzen.

MfG Sascha

Hi

och menno

gibt es denn schwimmpflanzen die von garnelen nicht angefressen werden ???

gruß sven

Also bei meinen Muschelblumen,wasserfarn und Wasserlinsen konnte ich noch nicht beobachten ,dass sie von Garnelen gefressen wurden...

Allerdings habe ich Red Cherrys

gute tageszeit,

soweit ich mich erinnern kann, ernähren sich garnelen nur vom abgestorbenen pflanzmaterial. liegt das problem nicht vielleicht daran, dass die pflanze zuvor den schaden genommen hat und die nellis jetzt blos die "putztruppe" spielen? an meinem javamoos knabbern sie ständig die abgestorbenen blätter ab, gesunde lassen sie jedoch unversehrt.

der froschbiss verträgt es nur schlecht, wenn die lampe zu niedrig (unter 10 cm. abstand) angebracht ist, dann lösen sich die blätter förmlich auf.

gruss aus aachen,
igor

Hi, also an unseren Muschelblumen haben sie die Amanos noch nicht vergriffen. Pflanzen sehen gesund aus,
Grüße
Sabine

Hi

Die lampe hängt ca 60 cm überm wasserspiegel .

das kann nicht sein

werde es einfach noch ne weile beobachten . habe ja im 500 l becken genügend von den pflanzen

gruß sven

Hi.
Es liegt nur am Froschbiss.
Der scheint den Garnelen einfach gut zu schmecken.
Habe mittlerweile auch keinen mehr.Meine Rückenstrich haben alles weggefuttert.
Hier so sah das aus:

Zurück
Oben