Get your Shrimp here

Amano Garnele komische Flecken

Giorgio Amano

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2022
Beiträge
38
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
5.565
Hi, ich schon wieder
Ich hab jetzt seit über einer Woche Amanos in meinem Becken.
Alle sind fit, haben sich nur zum häuten ein bisschen zurück gezogen.
Jetzt hab ich mir die Biester mal ganz genau angeguckt und habe bei einer so komische weiße Flecken um den Darm rum entdeckt, sie ist fit und frisst fleissig aber was das für weiße Dinger sind würd ich schon gern wissen, falls sich ihre Lage verändern sollte.
Hab leider keine Ahnung was es sein könnte, im Internet hab ich nichts dazu gefunden da es ja innerhalb der Garnele ist und nicht auf dem Panzer drauf.
lg
 

Anhänge

  • DC6F202F-2A08-4193-90C4-CA37F47518E1.jpeg
    DC6F202F-2A08-4193-90C4-CA37F47518E1.jpeg
    514,9 KB · Aufrufe: 23
  • 98E70781-964D-4446-8D28-8F2C9EA23F0F.jpeg
    98E70781-964D-4446-8D28-8F2C9EA23F0F.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • F3D9E09E-1B0A-46E8-B749-DF4473DBDD3A.jpeg
    F3D9E09E-1B0A-46E8-B749-DF4473DBDD3A.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 23
  • 7E1FD44A-BB92-49A6-8947-D6FA98C5A0F9.jpeg
    7E1FD44A-BB92-49A6-8947-D6FA98C5A0F9.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 22
Hi,
Früher wurden mal "Nektarinengarnelen" angeboten, keine Ahnung welche Art das war. Der Name kam von orangen Einlagerungen im Körper, die von der Form her aussahen wie die bei Deiner Amano. Diese Einlagerungen hatten nur Wildfänge und es waren eigentlich Parasiten. Möglicherweise ist das auch so etwas, die Amanos dürften ebenfalls WF sein.
 
Oder der Darm ist einfach an den Stellen leer?
So gestückelten Kot gibts ja immermal..
VG Monika
 
Oder der Darm ist einfach an den Stellen leer?
So gestückelten Kot gibts ja immermal..
VG Monika
Also der Darm selbst ist es nicht, sind auch die gleichen Stellen seit zwei-drei Tagen, man sieht unter der Lupe auch deutlich, dass es um den Darm herum ist, ist nur mit dem Handy immer bisschen schwer festzuhalten da das ja winzig ist.

lg
 
Hi,
Früher wurden mal "Nektarinengarnelen" angeboten, keine Ahnung welche Art das war. Der Name kam von orangen Einlagerungen im Körper, die von der Form her aussahen wie die bei Deiner Amano. Diese Einlagerungen hatten nur Wildfänge und es waren eigentlich Parasiten. Möglicherweise ist das auch so etwas, die Amanos dürften ebenfalls WF sein.

Hab die Truppe vom Kölle Zoo, kann gut sein, dass das WF sind.
Hätte ich in dem Moment dran gedacht mal nachzufragen, dann hätte ich mir nämlich lieber Nachzuchten bestellt. Doof von mir an der Stelle.
Naja, was mach ich nu? Isolieren oder einfach nichts?
Lg
 
Hei, da würde ich garnix machen...außer gucken, das die Keimdichte nicht zu hoch wird, ihnen frische Brennesseln eingefroren, anbieten.
Wenn Du hast Fenchelgrün. Das soll sehr hilfreich bei irgendwelchen Bakteriellen Sachen sein.
Wenn man einen Garten hat, am besten mit vorsehen und wenn es groß genug ist, das Grün Ernten, mit der Schere in 1cm große Stückchen schneiden und trocknen. Man kann es auch am Stück trocknen und zwischen den Fingern zerbröseln.
https://www.garnelenhaus.de/wiki/hausmittel-und-heilmittel-aus-der-natur
VG Monika
 
Hei, da würde ich garnix machen...außer gucken, das die Keimdichte nicht zu hoch wird, ihnen frische Brennesseln eingefroren, anbieten.
Wenn Du hast Fenchelgrün. Das soll sehr hilfreich bei irgendwelchen Bakteriellen Sachen sein.
Wenn man einen Garten hat, am besten mit vorsehen und wenn es groß genug ist, das Grün Ernten, mit der Schere in 1cm große Stückchen schneiden und trocknen. Man kann es auch am Stück trocknen und zwischen den Fingern zerbröseln.
https://www.garnelenhaus.de/wiki/hausmittel-und-heilmittel-aus-der-natur
VG Monika

Okay, vielen Dank, werde ich auf jeden Fall tun!
Lg
 
Zurück
Oben