Get your Shrimp here

Amano, Algengarnele oder rotschwanz?

Micky6686

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
10.606
hallo zusammen

ich würd mir gern wieder eine etwas größere garnelen art für mein 300l becken anschaffen. amanos hatte ich zuvor, fand die auch echt toll nur das mit der vermehrung fand ich echt schade.

nun sollen rotschwanzgarnelen sich ja sehr gut vermehren und haben optisch finde ich auch ein bissel was von amanos, aber sie bleiben etwas kleiner oder?

und dann gibt es da noch die algengarnele, wobei ich da gar nix richtig drüber weiß. zudem gibt bei mir ums eck nen geschäft das süßwasseramanos verkauft... was könnte das denn dann sein?!

suche die garnelen zwar nicht zur "algenbekämpfung" aber ein positiver nebeneffekt ist es halt schon deshalb hier auch die stelle, ob die rotschwanz und algengarnele auch so fleißige helfer sind wie die amano?

als vergesellschaftung sind da rote neons, schrägschwimmer, corys, L30 und L316 otos und apistogramma macmasteri(habe keine ahnung über diese bubas bzgl garnelen, sie werden größere arten jawohl in ruhe lassen oder?)

das becken weißt mehr als genug versteckmöglichkeiten auf, sollte also kein problem darstellen.

LG Micky

Zurück
Oben