Get your Shrimp here

Amano- 6 Monate versteckt?

Wonne

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2008
Beiträge
84
Bewertungen
63
Punkte
10
Garneleneier
8.946
Hallo zusammen,

wie gut dass ich die Kamera immer in der Nähe habe.

Gestern bei meiner Reinigung vom grossen Becken, huschte an der Oberfläche etwas an mir vorbei und hängte sich an die Ecke.
Sofort bemerkte ich, eine RHG ist das nicht, von den Bewegungen anderst.

Vor über einem halben Jahr kaufte ich schon einmal Algen- Garnelen, aber ganz klein ca 2 cm nur.
Damals wurde die drei so von den Skalaren verfolgt, da sie nur an der Oberfläche waren, dass ich sie nach ein paar Tagen nicht mehr sah und ich dachte jetzt sind sie gefressen worden.

Kann es sein dass sich eine Garnele so lange versteckt hält dass man sie nie sieht?
Die Grösse jetzt ist ca 4 cm, also nur etwas grösser wie die jungen RHG.

Nun bin ich auch am überlegen was ich mit den 3 RHG mache die auch noch in dem Gemenschaftsbecken sind, eigendlich kommen sie in den nächsten Wochen in ein anderes Becken zu einem Bekannten.
Soll ich sie lieber in mein 54 Becken zu den anderen kleinen RHG setzten, aber dort sind schon 7 Stück, nach meiner letzten Inventur. Auch sind sie mittlerweile mehr zu sehen und es ist Ruhe eingekehrt.

liebe Grüsse
Ivonne
153.jpg154.jpg155.jpg
 
Och Herrje...

Meine Meinung: Lass den Ringelhandgarnelen einfach mal die Ruhe und lass sie da wo sie sind bevor Du sie in ein paar Wochen ganz abgibst. Die müssen ja schon ganz banane sein von der ganzen Umzieherei ;)
 
Hi Yvonne,

meine ersten Amanos, die ich gekauft habe, habe ich kurze Zeit nach dem Kauf für tot erklärt, bis ich mal ordentlich gegärtnert habe (1 Jahr später). Ich guckte nicht schlecht, als sich die für tot Erklärten über den aufgewirbelten Mulm hergemacht haben.

Und die Ringelhänder würd ich erstmal drin lassen, wenn sie sowieso bald umziehen.
 
Danke Euch,

ich lass die RHG dabei, da habt ihr schon recht sonst müssen sie sich 2mal umgewöhnen und diese vom Gemeinschaftsbecken haben sich besonderst gut entwickelt., aber diese waren noch nicht umgezogen.

Wenn die Amanos so gut im verstecken sind da hat man ja gar nichts von ihnen.
Ich will eigendlich alles sehen und beobachten können.

liebe Güsse
Ivonne
 
Hi,

was ist denn sonst noch im Becken? Ich habe auch Amanos zusammen mit RHG im Becken und sehe die dauernd,trotz Mosaikfadenfisch und Purpurprachtbarsch und der Skalar hatte sie auch nicht gestört als er noch lebte.Habe seit vorgestern sogar 2 eiertragende Amanos.
 
Abend zusammen,

unsere Amanos haben sich damals wegen den Fischis auch immer versteckt und Abends wenn das Licht aus war hat man sie vorbeihuschen sehn.
Mal mit ner Taschenlampe ins Aquarium spicken ;-) hat auch was
 
Hallo!

Witzig! Mir ist soeben Nämliches passiert. Hatte mir vor einer Woche 7 Amanos zur Aufstockung der alten Gruppe geholt und habe die Tiere nach dem (natürlich langsamen,vorsichtigen ;.) Einsetzen nicht wieder gesehen. Hatte die Gruppe bereits abgeschrieben; doch siehe da: seit gestern sehe ich immer mal wieder zwei bis drei der Süßen auf Futtersuche und wo zwei bis drei sind, da wird wohl auch der Rest einfach nur gut versteckt sein. Abwarten, bis sie das Riesenmaß meines alten Weibchens erreicht haben; spätestens dann sieht man sie ;-)

Gruß
Fáni
PS: Gönnst Du Deiner armen einzelnen Amano denn nun wenigstens Spielkameraden? ;-)
 
Zurück
Oben