Get your Shrimp here

Aluminiumgitter

JenL

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2010
Beiträge
261
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
12.585
Will eine Mooswand machen. Mein Baumarkt hat keine Plastikfliegengitter jetzt im Winter. Was sie haben sind Aluminiumgitter. In wie weit ist das sicher im Wasser ?

Lg,
jennifer
 
Ja, so was suche ich. Aber ich wohne in Schweden, da sind die Versandkosten höher als der eigendliche Preis :-)
 
Hallo Jennifer,

Aluminium ist leider nicht geeignet. Das fangt an zu oxidieren. Vielleicht kannst du dir ja selbst was basteln? Versuche mal Edelstahldraht zu bekommen (Schweißzubehör oder Bastelartikel) und flechte dir doch selbst ein Gitter. Die Maschen müssen ja nicht so eng sein.
Oder du versuchst Edelstahl-Drahtgitter für Nagerkäfige zu bekommen.

Gruß

Marko
 
Hallo Jennifer
Schau mal im Baumarkt nach Dachrinnenabdeckungen. Die gibt es in verschiedenen ausführungen.Hab ich auch für meine Rückwand genommen. Vor allem ist die Maschenweite größer. Denke mal Fliegengitter ist zu feinmaschig. Kannst auch beim Fliesenleger fragen. Die nutzen manchmal auch ein Plastikgewebe als Armierung unter den Fliesen.Das gibts auch im Baumarkt aber nur als 50m Rollen.Vielleicht haste ja ein Neubaugebiet in der Nähe und jemand kann dir ein Reststück geben.
Gruß Ludger
 
Zurück
Oben