Get your Shrimp here

Alter Kies muss raus !

Jenny93

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
13.545
Liebes Garnelenforum,

Ich habe in meinem 54L Becken Braunen groben Kies, der mir nicht mehr gefällt. Da ich RedFire Garnelen habe und diese durch den Braunen Kies nicht zur Geltung kommen.
Habe ca. 35 Tiere, dabei sind auch natürlich Jungtiere.

Meine Fragen sind:

1.Welcher Kies passt am besten zu den RF Nelen ?

2.Wie Schaffe ich es alle Nelen rauszufischen, gibt es evtl. Tricks ?

3.Wie lange halten es die Nelen in einer Wanne mit Pumpe und dem Aquarien Wasser + Deko Sachen aus ?

4.Wann darf ich die Nelen wieder in das Aquarium setzen ? Der Kies verändert die Werte oder ?

MfG
Jenny

1. Ich mag ganz feinen 0,5-1mm Kies (der vom Nanobeckenhersteller oder andere) in schwarz kannst ja in mein album bei sakuras schauen

2. Trick nr. 1 zeit mitbringen, 2. lange nicht füttern und dann was rein 3. großer kescher 4. glück

3. im kürzer desto besser, aber wenn die auch noch 1 tag versand überleben sollte ein halber tag mehr als genug sein

4. kies verändert nicht die werte außer es ist kein kies

Hallo Jenny

Zu 1: Heller Kies/Sand lässt die RF blaß erscheinen, obwohl Googel doch mal nach Granatsand. Der schaut so rötlichbraun aus eher Terrakota. Den find ich von der Optik her nicht schlecht. Nicht zu hell und nicht zu dunkel. Sollte passen.

Zu 2: Mit viel Geduld und einem Lieblingsfutter.

Zu 3: Ewig wenn es drauf ankommt. Muß du Ihnen aber nicht antun, Kies raus und den neuen Bodengrund rein. Habe es bei mir nicht anders gemacht und es läuft - keine Ausfälle.

Zu 4: Kommt auf den Kies an, normaler Aquarienkies eigentlich nicht.

Der Kies selbst verändert die Werte nicht. Im Kies finden sich aber viele Bakterien, die Du zusammen mit dem alten Kies entfernst. Das mag zu einem kurzfristigem Anstieg der Nitritwerte führen.

Zurück
Oben