Get your Shrimp here

allgemein Krebs info

peds25

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.525
Hallo, bin am überlegen ob ich mir welche hohlen soll.
aber eines beschäftigt mich noch denn ich hab gelesen das Krebse oft junge bekommen. und wird man nachwuchs schnell los?
grus peds

Servus *imagineyourvornamehere*,

ja und nein - es kommt darauf an welchen Flusskrebs Du im Auge hast.

Nachwuchs der r-selektierten, potentiellen Krebspestschleudern aus NA (= P. clarkii/ alleni/ Marmorkrebs + viele Cambarellus) wirst Du zum Teil sehr schwer los, Jungtiere der braven Cherax-Arten sind dagegen oft gut nachgefragt...

hallo,
cherax haben ja auch oft krebspest oder?
und wo wird man die oft los? Hier im biete bereich hab ich noch fast nie einen gesehen.
gruß peds

Hallo peds,
der meistverkaufte Krebs der Discounter ist Procambarus clarkii.
Im Verkauf als Aquariumkrebs liegt von der Stückzahl her Procambarus alleni vorne, danach kommen Cambarellus patzcuarensis und anschließend die Farbvarianten von Procambarus clarkii. Dahinter liegen weitere Cambarellus-Arten. Darauf folgen mit weiterem Abstand die Cherax.
Musst Du denn unbedingt Nachwuchs haben? Falls nicht, genügt ja vielleicht ein schöner Krebs als Schautier.

Gruß
Friedrich

jop ok ein schöner gehd auch. aber gehen alle krebse auf pflanzen(wäre ned so gut) und fisch(wäre von Vorteil denn bei mir wimmelts vor nachwuchs von molly und platy, 200l becken) jagd?

Hallo Peds,

Cambarellus sind gegenüber Pflanzen relativ neutral, Procambarus fressen sie häufig oder buddeln sie aus. Bei Cherax ist diese Neigung weniger stark ausgeprägt, sie gehen als erwachsene Tier auch nicht so stark an Molly und Platy. Vielleicht liest Du dich also bei den Cherax-Arten ein und entscheidest dann, welche Art die richtige für das Aquarium ist.

Gruß
Friedrich

Zurück
Oben