Get your Shrimp here

Alles Unbekannte - Nur her damit !!!

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
151.685
[align=center]
USO.jpg
[/align]

Hallo Freunde,

ich bin nicht nur ein leidenschaftlicher Garnelenhalter sondern auch ein Sammler ;)

Wenn Ihr in euren Becken Würmer findet, die euch schlaflose Nächte bereiten, schickt sie mir doch bitte zu.

Ihr könnt sie (Mindestens 3 Stück) in ein Kleinbild-Döschen packen und mit Tesafilm verschliessen. Wichtig ist, daß beim Versand keine frostigen Temperaturen herrschen.

Ich werde sie dann unter mein Mikroskop in Augenschein nehmen mit der Hoffnung sie identifizieren zu können.

Meine Anschrift findet ihr im Impressum.
 
Hi,

den Wurm habe ich nicht mehr, aber eigene Mikroskopaufnahmen.
Was war das? Das Tier tauchte bei einem Experiment mit einem Schneckengelege zum Schluß auf. Die kleinen Quellblasenschnecken waren geschlüpft und einige Tage alt, da fand ich den Wurm im Behälter dabei. Das erste Bild müsste vorne gewesen sein, weil er sich in diese Richtung fortbewegte, das zweite Bild ist daher hinten. Ganze Aufnahme konnte ich nicht machen, weil der Wurm zu groß war.

wurm-06.jpg

wurm-01.jpg
 
Hi Fischfee,

die Dornen am Schwanzende irritieren mich ein wenig. Hast du noch weitere Bilder? War der Wurm behaart?

Ich versuche zur Zeit den Zusammenhang zwischen einer bestimmten Wurmart (Keine Planarie oder Nematode) und der seit 6 Monaten ausgebliebenen Vermehrung meiner Crystal Red Garnelen in einem meiner Becken herauszubekommen. Ich bin kurz vor einem Ergebnis.

Wie groß ist dieser Wurm?
 
Hallo George,

möchtest du Exemplare des Wurmes aus meinem "Was ist das?" Thread haben?

Alex

Edit: habe gerade die Links im "UFO" Thread gesehen. Es ist eindeutig eine Teichschlange.
 
Hi,

hier sind die noch vorhandenen Bilder:

wurm-02.jpg

wurm-03.jpg

wurm-04.jpg

wurm-05.jpg


Und hier ein kleiner Film:
http://www.asdhp.de/mikroskop/filme/4x/wurm-01.mpg

Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen. Mit der Mikroskopie bin ich ja noch ganz am Anfang und mache dabei noch Fehler. Ich konnte diesen Wurm nur mit dem 4fach Objekt aufnehmen und brachte das ganze Tier aber nicht drauf. Behaart war er nicht, er hatte nach hinten hin so wie einzelne Segmente. Wie groß er war, kann ich jetzt auch nicht mehr sagen. Ich konnte ihn auf jeden Fall im Wasser gut schwimmen sehen. Und vor allen Dingen war er nicht allein und am anderen Tag waren diese Würmchen weg. Daher vermutete ich, dass es sich um ein Tier handelt das Schnecken als Zwischenwirt vielleicht nutzt. Evtl. eine Gabelschwanz-Zerkarie oder sowas? Ich hoffe das kann mir einmal irgendjemand beantworten. Würde mich einfach interessieren. Das Wasser mit den kleinen Schnecken habe ich dann entsorgt, damit ich mir nicht irgendetwas ins Aquarium einschleppe.
 
Hallo George,
gilt das Angebot noch, dir unbekanntes Getier zu schicken? Ich hätte da was wurmiges und dann noch was schwimmendes ;) Bei dem schwimmenden könnte es sich um Nachwuchs vom mex. Kampfkrebschen handeln, sicher bin ich mir aber net. Und das wurmige, k.A.............. Ich hoffe nur, es sind net doch Planarien. Ich hab ein paar mit ner Spritze abgesaugt, nun schwimmen die hier in nem Gläschen rum.....also bei Interesse meld dich, dann schicke ich dir das Getier!
 
Hallo George,

Dein Posting ist ja (leider) schon eine ganze Weile her...

Ist das trotzdem noch aktuell? Wenn ja, dann hätte ich da etwas... :@

Herzliche (& hoffende Grüße)
Conny
 
Zurück
Oben