Get your Shrimp here

Alles richtig ???

TimTim

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.642
Bin dabei ein Crystal Red Becken einzurichten. Wie soll ich am besten vorgehen ?

Meine "Hardware" :
Tetra AquaArt 30, LifeTech Bodenfilter und SHIRAKURA Red Bee Sand.

1. Samstag habe ich vor Wasser einzufüllen - Welches ? Leitung/Osmose/Dest. ?

2. Ich habe AMTRA Procult bekommen - auch rein ?

3. Beleuchtung - ein oder aus ?

4. Heizung - ein oder aus ?

5. Wie lange einlaufen lassen ?

Besten Dank für Eure Antworten !!!

Hallo,

lies dir am besten mal dieses Thema durch: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=124781 , dort sollten Antworten auf die Fragen 1 und 5 abzuleiten sein. Die Beleuchtung würde ich einschalten, sobald auch Pflanzen im Becken sind. Die Heizung würde ich einschalten, wenn du ansonsten keine Probleme mit zu hohen Temperaturen hast.

1. kommt auf die härte/ph etc an.
2. bakterienkutlur?
3. ein
4. im moment bestimmt so war mgenug oder?
5. 3-4 wochen.....

mfg

Hallo Tim,

ich würde es so machen:

1: Leitungswasser
2: Keine Mittelchen
3: Ein
4: Aus
5: bis es fertig ist :-) Das kann mal ganz schnell gehen, und mal schrecklich-öde lange dauern.

Danke für eure Antworten !

Wie sieht es mit sogenannten Wasseraufbereitern a´la Tetra Aqua Safe aus ?

Auch weglassen ?

würd ich weglassen.....
hab ich gaaaaanz früher so mit 14-15 auch gekauft.... und hat keinen effekt gehabt... heute ( 1x mal 112 liter u 1x 25 liter) hab ichs noch nie benutzt.... dünge nur mit jbl u eisendepotkügelchen..... und eigentlich wächst alles.... kommt natürlich auch auf die pflanzen an... achso... co2 düngung hab ich auch :)

Zu 2)
Also ich würde mir Bakterienstarter ja tendenziell nicht kaufen - aber wenn du ihn schon hast, warum nicht einfach mal ausprobieren? Soweit ich dazu Infos gefunden habe, ist das ganze ein Bakterienstarter mit Montmorillonit-Partikelchen, und schaden sollte das zumindest nicht - schlimmstenfalls wirkt es halt nicht.

Zurück
Oben