Get your Shrimp here

Alles Neu macht der Winter..

Micha1803

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Bewertungen
78
Garneleneier
6.701
Guten Abend alle zusammen!

Da dies mein erstes Posting ist möchte ich zunächst einmal ein paar Worte zu mir und meinen Aquariumerfahrungen verlieren bevor ich dann zu meinen Planungen komme zu denen ich dann gerne Eure geschätzte Meinung lesen würde.

Ich heiße Michael, bin noch 35 Jahre und bin gerade dabei vom schönen Hannover in das gut 600 Km entfernte bergige Saarland zu ziehen.

Ich habe bisher etwa 15 Jahre Erfahrungen mit Malawicichliden und einigen Flusskrebsen gesammelt und hatte zum Schluss den gesamten Keller des damaligen Hauses zu einer Haltungs- und Zuchtanlage umgebaut. Wenn ich mich recht erinnere sind sogar ab und an Garnelen als blinde Passagiere bei mir eingezogen.

Nachdem ich nun wohl etwa 3 Jahre auf „Entzug“ lebe, beabsichtige ich mir hier in der neuen Wohnung wieder ein Becken zuzulegen. Da ich hier weder den damaligen Platz habe und meine Frau von der Idee (noch) nicht so angetan ist scheinen die Garnelen für mich die im richtigen Einklang zum Platzangebot und Herausforderung zu stehen.

Derzeit steht mir ein 54 Ltr. Standartbecken zur Verfügung. Halten möchte ich darin gerne Red Bees oder Black Bees. (Je nach Farbe des Bodengrundes :D). Zum einem sprechen mich diese Tiere optisch am meisten an und zum Anderen suche ich auch schon etwas die Herausforderung die diese Tiere ja scheinbar mit sich bringen. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit Wassertieren im Allgemeinen denke ich das es machbar sein sollte.

Da ich ab morgen meinen Umzug plane/durchführe habe ich noch etwa 2 Wochen Zeit um meine Beckenplanung (mit Euch) durchzugehen.