Get your Shrimp here

alleni und erbsenkugelfisch

Natalie76

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
38.323
Hallo,

ich hab mich total in erbsenkugelfische verliebt...:o

jetzt hab ich zur möglichkeit 40l mit zwergkrallenfröschen (is ja wohl zu klein) und dann 260l (!) mit 3 procambarus alleni..

würde das klappen..?? ich hab jetzt lange gegooelt und gesucht, aber nix dazu gefunden..wäre schön wenn jemand was wüsste..

das genügend schnecken da sein müssen is klar.
meine krebse sind (außer pflanzen gegenüber) sehr friedfertig, stellen keinen fischen nach, auch bodenruhende fische werden in ruhe gelassen!

und dann noch wenn ich genug blasenschnecken und Phs hab, werden dann die großen AS in ruhe gelassen??

Was die Sicherheit der AS betrifft, seh ich eher dunkelschwarz. Kugelfische sind von Natur aus größtenwahnsinnig. Sollte die Schnecke zu gross zum Knacken sein, attackiert man halt solange den Fuss und die Fühler, bis die Beute an den Verletzungen eingeht oder im Schneckenhaus verhungert. Jedenfalls haben meine Erbsen PHS angegriffen, die dreimal so gross waren, wie sie selbst, auch wenn gegnügend Babyblasenschnecken zur Verfügung standen.
LG
Tanja

Hoi,

anders rum ist das Problem. Die Erbsenkugelfische schlafen nachts auf Blättern, aber auch auf dem Boden. Wenn ein Krebs einen schlafenden (sich nicht bewegenden) Fisch erwischt, dann ist der ein Mitternachtssnack.

Ich denke nicht, daß Deine Krebse besonders friedfertig sind, wenn sie die Gelegenheit haben, werden sie sie ergreifen. Früher oder später. Wäre schade um die Kufis.

Ein Pärchen (oder auch 2) dürfte doch in einem 60er Becken gut haltbar sein, und für ein 60er hast Du doch bestimmt noch irgendwo Platz :-))

danke für eure antworten ;) die ja leider nicht so ausfallen wie gewünscht *jammer*

wobei ich einwenden muss, die mollies und auc die betta imbellis ruhen beide auf dem boden und da fehlt auch noch keiner ;)

jaaaa platz für ein 60er würe sich schon noch finden...nur wo find ich denn den neuen mann den e dazu auch noch bräuchte ;) denn meiner würde garantiert ausziehen wenn ich jetzt noch ein becken aufstelle ;)

danke trotzdem

hi natalie
dann verklicker deinem männe das alle guten dinge drei sind
also muss noch ein becken her ;-)
selbst dein mann wird sicherlich spaß an den kleinen ubooten finden

hallo natalie...

ich halte ja jetzt seit 2 wochen auch 4 erbsen....

problematik mit krebesen soll auch sein dass sie gerne die augen der
krebse attakieren.... und dass währe nicht so toll...

Lg Chris

Zurück
Oben