Get your Shrimp here

Alleni Paarung

maus2104

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.907
Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch.....gibt es eine bestimmte Zeit bei den Krebsen wann sie sich paaren?????
Z.B. nach dem Häuten des Weibchens????
Oder ist das egal und sie machen das einfach irgendwann?????

LG Sandra:angel:

also meine "machens" hauptsächlich nachts.....unabhängig von häutung etc.....

als ich damals mein neues männchen hatte, haben die sich rund um die uhr gepaart..;)

EGAL ob gehäutet, nacht tag etc ;)

Hallo,
hmmmmm komisch meine habe ich noch nicht einmal dabei beobachten können.......ich glaube die mögen sich nicht.....:(:(:(

lg sandra:angel:

bist du denn sicher, das es m & w sind?! ^^

Hey,
da bin ich mir super sicher das es m&w ist......mussten das w extra bestellen und haben uns die von unten um zu sehen ob m oder w zeigen lassen.......

lg Sandra:angel:

ich hatte 2 w und 1 m und er hatte immer nur mit einer der beiden damen seinen spass..

außerdem ist es bei allenis so, dass sie sich nur jede 2. häutung paaren können..sie befinden sich einmal in F1 (form1) und dann in F2..paarungsfähig sind sie also nur jede 2. häutung..
erkennen kann man das auch, dass in der fortpflanzungssfähigen form die ischiumhaken deutlich größer sind..
(sind so kleine spitzen an den vorderbeinen)

hab mal ein bild mitrangehängt
krebs-1.jpg

Hallo,
ist das das Weibchen??????
Hat sie keine Scheren mehr???????

LG Sandra

nein, das ist das männchen (gewesen) eben zu sehen an den ischiumhaken an den beinen..(roter kreis) das haben nur die männer und nee er hat keine scheren mehr

EDIT
seh gerade hab das schlcht ausgdrückt..also nur das männchen wechselt von F1 in F2..das weibchen kann sich immer paaren

Hey,
a so jetzt verstehe ich das......habe nämlich bei meinem Weibchen diese ischiumhaken nicht gefunden...... :-)
Ich glaube unser Krebs ist schwul,der kann irgendwie mit Ihr nix anfangen.......grins
LG Sandra

Hallo,
also jetzt weiß ich das unser Männchen nicht schwul ist.......konnte ihn gerade bei der Paarung beobachten....:clap:

DSC00420.JPG

DSC00423.JPG

DSC00421.JPG

tsts immer diese spanner ;)

hey, ist das "mein" weibchen?? glückwunsch und wir warten auf eier...hihi

Hey,
nee das war nicht dein Weibchen das war die andere......aber deins war danach auch noch dran *grins*

oh gott...na dann...400 babykrebse hahahaha

Hey,
naja schauen wir mal,ob überhaupt Babykrebse kommen und wieviel dann davon durch kommen.......
Ich bin voll gespannt:D

Hallo,
neuer Stand ist,das die Dame alle Eier abgeworfen hat......heul

Zurück
Oben