Get your Shrimp here

Alleni Nachwuchs - Überraschend und unvorbereitet

Graegg

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.624
Guten Tag,

Nachdem ich mein Alleni Weibchen für tot hielt (ließ sich 7 Wochen nicht mehr blicken) stolzierte sie heute mit Jungtieren unter dem Schwanz im Becken herum.

Da die ersten kleinen schon im 250Liter Becken unterwegs sind, habe ich die Alleini Dame vorrübergehend in eine ,,Anhänge Breeding Box" gepackt - Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, da dies ziemlich klein für die Dame ist.

Habe sofort mein kleines Becken (~20Liter) neu befüllt, und mit Mulm aus dem Krabbenbecken angeimpft.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Wie lang dauert es bis sich alle Jungtiere von der Mutter abgelöst haben?
Kann ich das Weibchen und Jungtiere in dieser Zeit im neuen, nicht eingefahrenen, Becken halten?

Danke im vorraus
Gruß Grägg

Dort wird vermutlich keines der Jungtiere überleben.
Es ist zwar einen Flussbett nachempfunden, mit vielen spalten udn kleinen verstecken - aber die Fische werden die niedermachen.

Habe das Weibchen wieder zurück isn Große gesetzt, nachdem 10 Jungkrebse am Boden der Box entlanggelaufen sind.

je nachdem wie viele Junge du großziehen willst sollte das reichen

Hi Grägg,

also ich hab meine tragende alleni dame damals im becken gelassen, mit sehr gefräßigen prachtbarben..trotzdem haben über 30 (!!) jungtiere überlebt ;)

also viel spass
grüße
Natalie

Danke Natalie für die Hoffnungsaussichten ;-)

@Plott: werde ich machen.

10 sind nun seperaiert und sehen gesund aus - Kannibalismuss ist noch nciht aufgetreten.
Wenn das kleine Becken eingefahren ist werden sie dort unterkommen.

Gruß Grägg

Meinen Glückwunsch^^

Ich hatte meine damals bei der Reinigung des Aq's mit abgefischt und dann in ein eigenes Becken umgesiedelt. Hatte nen Lochziegel und viel Javamoos reingelegt damit sie sich gut verstecken können.

Die Temperatur bei ca 23°C dann passt das schon.

Soviele Eier zu Ostern... Wer hätte damit gerechnet^^

Hallo DU WIlder Woody..

dann sag aber nicht dazu, dass du eklige blätter mit reingeschmissen hast ;)

*winke*

Natalie

Zurück
Oben