Get your Shrimp here

Alleni Jungtiere wieviele??

Helene Jungbluth

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
16.005
Hallo,

heute war es endlich so weit und der erste Alleni Nachwuchs hat den Rockzipfel der Mutter los gelassen.

Da ich Sorge hatte, dass die Kleinen vielleicht doch von der Mutter angegangen werden. habe ich einen Großteil herausgefangen unde separiert. Ca. 80 Jungtiere habe ich gefangen. Es sind aber noch geschätzte 20 bis 30 Kleine im AQ des Muttertiers. Es war der erste Wurf der Mutter.

Hattet ihr auch so viele Jungtiere bei Eurem ersten Wurf??

Hi,
ja leider!:( Die hatten mir damals mein ganzes Becken zerlegt! Und ich hatte auch ca. 100-150 Jungtiere! Also such dir schon mal Abnehmer Leni;)

Hi Nici,

die Abnehmer werde ich schon finden. Ich mach das ja nicht nur hobbymäßig.

Hi Leni,

ja ich hatte beim ersten mal auch an die 200 jungtiere..
hatte sie im becken gelassen, da der absatz nicht so toll war..selbst für 1,50 hatte sich keiner gemeldet..
letztlich hatte ca 50 jungtiere zum abgeben (der rest war sozusagen lebendfutter) davon konnte ich 20 für WENIG geld abgeben und 30 haben ich meinem zoohandel getauscht gegen amano garnelen

Hallo,

mein Alleni Mädel hatte beim ersten Mal so ca. 50-60 Stück, das hat sich dann von Wurf zu Wurf gesteigert, zum Schluss hatte ich auch so um die 100 Stück.

Falls du einen Abnehmer suchst, ich nehme gerne welche.......

Meine haben damals bei mir auch das ganze Bcken auseinander genommen. Die Pflanzen komplett zerpflükt

bei mir warens beim ersten wurf um die 40st.......
durchgekommen ist allerdings kein krebs, hatte keine abnehmer (auch nicht aussm forum) und so habe ich meine kardinalfische die im krebsbecken schwimmen weniger gefüttert, sodass die selbst auf futtersuche gegangen sind... ^^

Hallo Helene,

herzliche Glückwünsche ;)

wir haben auch einige Allenis (3W+1M).
Sind auch schon ordentlich gewachsen.

Paarungen konnten wir auch schon
beobachten, aber vllt sind sie noch nicht
geschlechtsreif - keine Eier zu sehen.

Wie groß ist deine Alleni-Lady jetzt?

meine alleni dame hat derzeit auch eier...da sie aber außer als baby noch kein männchen gesehen hat, gehe ich davon aus, dass sie unbefruchtet sind ;)

als meine das erste mal eier trug war sie knapp 7cm

Hallo Dani,

ich habe nicht gemessen und ich kann schlecht schätzen. Aber ich denke, sie ist ca. 10 cm groß.

habe ein p.alleni paar und erwarte zum ersten mal nachwuchs und bin jetzt total unbeholfen

im prinzip musst du nix machen..läuft von selber ;)

je kälter das wasser ist, desto länger ist die tragzeit.....und je langsamer wachsen die jungen.....

Zurück
Oben