Get your Shrimp here

Alleni jetzt leider alleine .....

K

kampfameischen

Guest
Hallo

leider ist von meinen beiden blauen Alleni - Damen heute nacht eine verstorben.
Jetzt ist die andere alleine, was kann man denn noch vergesellschaften dazu?? Ins Zwerggarnelenbecken glaub ich kaum, da die ja vom Krebs gefressen werden, oder ?? Eigentlich möchte ich keine Allenies mehr, drum möcht ich mir keinen zweiten mehr kaufen, was würdet Ihr mir raten?

Elke :)

was willst du denn reinhaben?!
fische?! garnelen?! andere krebse?!

kannst sie auch alleine lassen..krebse sind durchaus auch als einzelgänger geeeignet und fühlen sich nicht allein ;)

ansonsten hab ich ein paar fische drin und amanogarnelen

wenn du sie ganz abschaffen willst kannst du sie mir auch schicken ;) ich setz sie zu meinen dazu (260l )

Hi

Ich hätte sie halt gern zu den Garnelen gesetzt, die eh auf 6 Stück dezimiert sind. Das Andere Becken ist jetzt mit Baby´s bestückt. Es sind eh schon ältere Garnelen, mei, wenn sie da jetzt eine fuddern würd, ok, dann könnt ich es nicht ändern .... Aber jetzt so ganz allein, sie tut mir ein bissl leid jetzt.

Mal gucken........

Elke:)

Hallo,
ich nochmal,
Sie ist jetzt sogar richtig munter, krabbelt im Becken rum und wühlt rum. Hat sie die letzten Tage garnicht gemacht, es herrschte eh relativ Ruhe die letzten Tage drin.

Hab mich jetzt nochmal umgehört, mir wurde geraten, sie lieber im Becken alleine drin zu lassen, sie würde Garnelen evtl. futtern.... wie sind da Eure Erfahrungen? Denn sonst mach ich das nicht ........

Elke :)

Hi Elke,

meine 3 allenis leben mit 30 amano garnelen zusammen..wieviele davon übrig sind, kann cih nicht sagen (10 oder 20 ???weiß nicht..)
ich hab sie aber NIE aktiv den nelen hinterher jagen sehen..die sind eh um ein wesentliches schneller..

aber nochmal gesagt..du kannst sie ohne weiteres ALLEINE lassen..das macht ihnen wirklich nix aus..

ansonsten war mein angebot ernst gemeint

HI

ok, dann lass ich die Dame erstmal alleine. Das mit dem Verschicken, da hab ich meine Bedenken.

Es ist ja jetzt so kalt draussen. Und ich habe mir mal garnelen schicken lassen, da war ein Haufen tot .........

Elke

können wir auch gerne machen wenn es wärmer wird. ansonsten können krebse meiner erfahrung nach den versand viel besser ab als garnelen.
und ein heatpack müsste natürlich sein!!

und ist nur ein angebot ;)

Zurück
Oben