Get your Shrimp here

Alle Arten zusammen?

imported_GarnelenFan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.410
Habe einpaar Anfängerfragen. Ich habe vor mein 54l Aquarium für Garnelen zu benutzen. Ich finde alle Garnelen Arten schön, also wollte ich etwa 5-10 verschiedene Arten einziehen lassen. Geht das? Und wie viele Garnelen kann ich in ein 54l AQ reinsetzen? Werden die nachher zu viele?
Kann man Garnelen mit einen blauen Floridahummer zusammen tun?
Danke für die Antworten

Also,
zum einen denke ich nicht dass du so viele Arten in einem so kleinen Becken zusammen halten solltest.
Oft kommt es vor, dass sich die eine Art besser vermehrt als die andere und in Folge dessen die andere unterdrückt.

Desweiteren kreuzen sich manche Arten auch untereinander. Das ist geschmackssache ob man das mag oder nicht.

Und du solltest von jeder Garnelenart mit einer Startpopulation von ca 10Tieren rechnen.

Der Hummer wird groß(12-15cm), ich bezweifel dass man ihn in so einem Becken halten kann (bzw sollte). Als Mindestbeckengröße habe ich jetzt eine Kantenlänge von 60cm gefunden. Desweiteren sollten gute Versteckmöglichkeiten geboten werden.

Außerdem ist die Haltung von Krebsen zusammen mit Garnelen oft etwas problematisch und es verschwinden auch mal garnelen.

5-10 verschiedene Arten??!! um gottes willen- manchmal sind 2 schon zuviel... von wegen Unterdrückung etc. (oft hier diskutiert)
Würde Dir raten, erstmal gründlich dieses Forum zu studieren- vielleicht fällt dir die Auswahl dann auch leichter.

hallo,wenn du garnelenarten wie die amano nimmst oder andere die sich nicht vermehren kannst du auch andere arten dazu setzen! ich selber habe 4 arten(hummel algen red fire amano)
aber wie PhiL schon sagte es kann passieren ,dass sich eine garnelenart sehr schnell vermehrt und die andere unterdrückt. bei mir vermehrt sich am meißten die algengarnele,dass heißt ich muss immer wieder eine schwung nelen rausnehmen.wenn du den überblick nicht verlierst kann es gut gehn.

Mfg

Sag mal Hummel hast du eigneltich mal auf das Datum geschaut?
Wenn dir langweilig ist geh raus spielen, aber grab diese uralt Threads nicht ständig raus.

Gruß
Daniel

Zurück
Oben