Get your Shrimp here

Alien oder Parasit?????

Nogi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.140
Hallo liebe Leute!

Vorab gleich, ich hoffe, es funktioniert mit dem Foto hochladen.
Ich habe vor 2 Tagen plötzlich ein "Alien" in meinem Nano cube entedeckt. Meine Red Fires haben schon zwar schon öfters Nachwuchs bekommen, aber so etwas war noch nie dabei. Am "Heck" hat es 3 Propeller und Glubsch-Augen:eek:.
Kann mir jemand sagen, was "Das, Der oder Die" ist??? Ich bin ratlos.
Danke im voraus und
glg
Hermann

Anhänge

• alien.jpg
    alien.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 136
Kleinlibellenlarve...
Fang sie schnell raus, die ernähren sich von Garnelen.
Wo eine ist, sind oft noch mehr, Erfahrungen anderer...

@Zimststern:
Ich weiss nicht was du an diesen Viechern liebenswert findest...
Als ich noch (angeblich) bl. Tigergarnelen hatte, bin ich immer noch der Meinung das eine wegen so nem Vieh umgekommen ist.

Die Problematik mit "zurück zur Natur" dürfte allerdings sein, daß manche mit Aquapflanzen eingeschleppten Libellenlarven vermutlich nicht in die Europäische Natur gehören

Hey,

schaut euch einfach mal dieses schöne "Lächeln" an.

Anhänge

• IMAG5765verkl..JPG
    IMAG5765verkl..JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 49
Die Problematik mit "zurück zur Natur" dürfte allerdings sein, daß manche mit Aquapflanzen eingeschleppten Libellenlarven vermutlich nicht in die Europäische Natur gehören

Ja, und diese Diskussion gab es ja auch schon zu genüge, aber vielleicht gönnt man den Tierchen einfach mal ein eigenes kleines Becken und beobachtet sie.
Wie in meinem Plädoyer geschrieben, Libelle sind sie nur für eine sehr kurze Zeit.

Hi,
wenn ich mich richtig erinnere sind die "Europäischen" Libellen sehr weit verbreitet.
Das geht bis Russland,evtl noch weiter...von Russland nach Asien ist es nimmer weit.

Zumal ca 90% aller bei uns verkauften Aquarienpflanzen in Holland gezüchtet werden.

Wenn ich jetzt Moose oder so aus zB Malaysia oder so bestelle und danach tauchen die Larven auf,kann man ja immer noch überlegen was man tut.
Aber wie oft kommt das vor?(und würden die das aussetzten wirklich überleben?)

Lasst die kleinen Leben.

LG Steffi

Huhu,

wo es um Libellen geht, da ist Julia nicht weit. :D

@Momo: Leider stimmt das so nicht ganz, das die meisten Pflanzen in Holland gezüchtet werden.
Lest euch das mal durch: http://www.biocart.de/naturschutz/pdf/exotic-dragonflies.pdf

Wenn man nicht weiss, woher das Viech/die Viecher kommen, darf man es auch nicht aussetzen...
Nur die einheimischen Arten sind geschützt und das ist auch wichtig, gerade aus diesem Grund sollte man sie nicht mit ausgesetzten Libellen von sonstwoher bedrohen.

Julia

Vielen Dank!!!!!!!!!!!

Hallo Leute,
recht herzlichen dank für die prompten Antworten, jetzt weiß ich womit ich es zu tun habe. Da ich je eh gerade dabei bin, die Garnelen vom Nano Cube in ein 80ger Becken (112 Liter) zu übersiedeln, kann ich die Larve im Nano lassen und sie tut keiner Garnele was. Noch einen schönen Sonntag

lg
Hermann

Zurück
Oben