Borkenkaefer
GF-Mitglied
Hallo,
ich habe vor drei Monaten versucht Fadenfische zu züchten, was aber nicht gelang (Der Rüde
hat das mit den Bläschen nicht richtig hin bekommen, und hat in seinem Trieb bei der Jagd nach den Weibchen immer die Nester zerstört)
Damals habe ich 10 Algengarnelen (gekauft als Rückenstrichgarnelen) erworben und dazu gesetzt.
Am letzten Samstag habe die Fadenfische wieder ins FischAQ gesetzt, und das Becken gesäubert und die Algengarnelen mit dem Netz vorher gefangen. Es waren 171 Stück!
Mindestens 50 habe ich aus dem Kies nicht raus bekommen.
Jetzt habe ich ein reines Garnelen AQ daraus gemacht, und habe mir überlegt, Crystal Red dazu zu gesellen.
Wie verhalten diese sich zu den Algengarnelen, besonders von der Kreuzung her.
Setzen sich die CR durch, oder die Algengarnelen.
Oder finden sie überhaupt kein gefallen aneinander?
Wieviel CR müsste ich haben, um gegen die 170 (wenn die größer sind, werde ich sie weg geben - ab welcher größe kann man das eigentlich?) ein Gleichgewicht halten zu können?
Gruß
Martin
ich habe vor drei Monaten versucht Fadenfische zu züchten, was aber nicht gelang (Der Rüde

Damals habe ich 10 Algengarnelen (gekauft als Rückenstrichgarnelen) erworben und dazu gesetzt.
Am letzten Samstag habe die Fadenfische wieder ins FischAQ gesetzt, und das Becken gesäubert und die Algengarnelen mit dem Netz vorher gefangen. Es waren 171 Stück!
Mindestens 50 habe ich aus dem Kies nicht raus bekommen.
Jetzt habe ich ein reines Garnelen AQ daraus gemacht, und habe mir überlegt, Crystal Red dazu zu gesellen.
Wie verhalten diese sich zu den Algengarnelen, besonders von der Kreuzung her.
Setzen sich die CR durch, oder die Algengarnelen.
Oder finden sie überhaupt kein gefallen aneinander?
Wieviel CR müsste ich haben, um gegen die 170 (wenn die größer sind, werde ich sie weg geben - ab welcher größe kann man das eigentlich?) ein Gleichgewicht halten zu können?
Gruß
Martin