Get your Shrimp here

Algengarnele/ red fire wirft eier ab?

momo1981

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
14.340
hi,
ich habe ca. 20 Algengarnelen/ red fire in einen 40 liter becken. mit dabei ist ein sehr scheuer kampffisch, der die garnelen voll in ruhe lässt, weil er immer oben an der wasseroberfläche ist und ein totaler schisskopf :) ist.
weil wir unmengen an garnelennachwuchs in unseren kitabecken haben, habe ich mir welche mit ins 40er genommen. sie sind seit ca. 3-4 monaten bei mir und sie haben bisher noch keine eier gehabt, laichflecken haben von anfang an aber viele. jetzt habe ich heute eine mit grünen eiern gesehen. allerdings sind es nur 4 stück und sie sind nicht hinten wo sie sonst immer sind, sondern zwischen hinterleib und vorderleib, anscheinend hat die garnele schon einige eier abgeworfen. fallen die anderen jetzt auch ab? da gehören sie ja nicht hin.

sonst in dem becken sind noch einige kleine as, da es mein as zuchtbecken ist.

ich offe ich habe alles einigermaßen verständnisvoll geschrieben und jemand kann mir helfen.

ich schicke auch mal 2 bilder mit, die leider nicht so besonders sind, aber vielleicht helfen.

grüße,
monika

Anhänge

• garneleeier1.JPG
    garneleeier1.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 66
  • garneleeier2.JPG
    garneleeier2.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 51
Hallo Monika,

warscheinlich sind die Eiernicht befruchtet und werden in den nächsten Tagen auch noch verschwinden. Die Garnelen sortieren unbefruchtete und verpilzte Eier immer aus und so kann es eben sein, dass die Eier immer weniger werden. Ob die Eier dajetzt hingehören oder nicht, dass wissen die Garnelen selbst am Besten. Vielleicht sind die verbliebenen weiter vorne, damit sie sie besser pflegen kann?? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.
Warte einfach ab und schaue was passiert.

Zurück
Oben