Get your Shrimp here

Algen wachsen auf Garnele

dawolfgang

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.515
Hallo!

Auf einer meiner Garnelen wachsen im Nackenbereich Algen (schaut für mich zumindest nach Algen aus). Sie macht allerdings einen recht aktiven Eindruck und lässt sich von den Algen nicht wirklich stören.

Was kann ich dagegen tun? Kann ich die Garnele rausfangen und versuchen mit einer Pinzette die Algen zu entfernen oder verletze ich mit so einer Aktion die Garnele eher und schade ihr somit mehr anstatt ihr zu helfen?

Schöne Grüße,
Wolfgang

Hi,
*lol* dass sich Algen auf einer Garnele festsetzen :D

Die bewegt sich doch immer, so hätten dié Algen garkeine Chance da irgendwie festzumachen.

Das ist so ähnlich wie bei einem Fluss mit sehr starker Strömung.
Der friert auch nicht ein auch wenns ein bisschen kälter ist ^^

LG Lukas

PS: Vielleicht ist es ja eine Krankheit?
(Oder der Garnele wachsen Haare )

Ich hab jetzt leider kein brauchbares Foto hinbekommen. Alles immer zu unscharf. Aber ein Foto häng ich jetzt trotzdem mal dran, damit ihr euch ein bisschen was drunter vorstellen könnte. Schaut nicht schön aus.

Die Sache hat sich jetzt während der Fotosession allerdings etwas weiterentwickelt. Nachdem ich versucht habe, die Garnele mit dem Kescher an einen optimaleren Fotoplatz zu treiben ist der ganze Algenbrocken bei der schnellen Fluchtbewegung der Garnele abgefallen. Und jetzt würd ich den Fotos von ironshrimp's Links nach auf die Glockentierchen schließen. An diesen scheinen sich dann auch die Algen festgesetzt zu haben (obwohl ich Acid_Burn's Überlegungen durchaus zustimmen muss... das ist etwas schräg).

Also werd ich jetzt in den nächsten Tage öfters Wasser wechseln.

Schöne Grüße,
Wolfgang

Anhänge

• algengarnele.jpg
    algengarnele.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben