Get your Shrimp here

algen im moos???

insider019

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.587
hi

hab vor einiger zeit ein neues becken eingerichtet
und mein x-mas moos auf die wurzel gebunden
nun das problem
das moos wächst zwar aber wird von den algen zusammen gehalten so das es nicht wie dedacht von der wurzel hängen kann.
was kann ich gegen die algen machen???

Hi Mario,

Ja eigentlich kannstes nichts tun, aber bei mir hat mal geholfen wenn du alle Fenster des Aquariums mit irgend was wo kein Licht durchkommt zu machst aber alles komplett!! Dann Licht für ne Woche auslässt da waren so gut wie alle Algen bei mir weg, aber eine Pflanze ist aucheingegangen =(.
Oder du versuchst das stück Alge oder die stücke Algen weg zuschneiden aber ich glaub net das das so gut klappt.

Mfg Max

danke für denn tip
muss ich mal versuchen
hat sonst noch jemad einen tip was ich machen kann??

also ich hatt früher auch mal so ein Problem... :=( ich hab des Licht jeden Tag nur drei Stunden angemacht, und nach einer Woche wahren alle Algen weg... (auch keine schäden an den Pflanzen)

Hallo Mario!

Hast du, oder hattest du Mooskugeln in deinem Becken?
Frage deshalb, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das diese kugelige Alge trotz entfernen immer noch Nachwuchs in meinem Aqua sehen läßt.
Ich bekomm sie einfach nicht weg.-eigentlich sind die Kugel ja schön und bei den Nelen beliebt, aber ich bin echt bedient davon.
Javamoos uns andere Pflanzen werden regelrecht zusammengewebt...:censored:

Aber, war nur so´ne Idee:o. Wenn du keine Kugeln hast, sind´s wohl andere Algen.-Dann mach dich mal weiter schlau:cool:.

Grüßle

Iris

Zurück
Oben