firsich
GF-Mitglied
Huhu!
Ich hab ein 20l Nano Plexiglas AQ und jetzt ein ziemliches Algenproblem an der Frontscheibe
(und auch an den anderen Scheiben, aber da fällt es mir weniger auf
). Die Algen lassen sich nicht mittels einfachem Drüberfahren lösen, sondern sitzen ziemlich fest. Selbst mit dem Fingernagel sind sie nur schwer zu entfernen. Die ersten Algen vor ca. einer Woche ließen sich problemlos einfach abwischen, diese jetzt nicht... 
So, nun hab ich gelsen, dass diese Magnetschwämmchen sind nicht eignen, weil sie die Scheibe verkratzen (weil das Plexi so weich ist, was ich nur bestätigen kann, sind schon jede Menge Kratzer drin
).
Ach ja, Besatz sind CRs, TDS und PHS.
Also, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich dem Algenproblem Herr (oder Frau) werden kann?!
Danke im Voraus!
LG Eva
Ich hab ein 20l Nano Plexiglas AQ und jetzt ein ziemliches Algenproblem an der Frontscheibe

So, nun hab ich gelsen, dass diese Magnetschwämmchen sind nicht eignen, weil sie die Scheibe verkratzen (weil das Plexi so weich ist, was ich nur bestätigen kann, sind schon jede Menge Kratzer drin

Ach ja, Besatz sind CRs, TDS und PHS.
Also, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich dem Algenproblem Herr (oder Frau) werden kann?!

Danke im Voraus!
LG Eva