Get your Shrimp here

Algen an den Scheiben

sorry, die werden alle hoch. namen liegen mir nicht so, aber ich könnte die ne kiste packen mit ner auswahl davon.
du musst dann immer mal gärtnern und diese pflanzen einkürzen.
 
pn hast du.
 
In einigen Büchern hab' ich gelesen, dass sich Stahlwolle (diese Küchendinger -> zu Ösideutsch = "Drahtwaschel" :D ) eigenen sollen.


wer bitte behauptet denn sowas?
stahlwolle und glas vertragen sich nicht wirklich gut und es gibt garantiert kratzer.....

ps:

ich werd bald en uralt aquarium bekommen welches schon diverse misshandlungsspuren hinter sich hat... hier werd ich erstmal schöön sauber mit zahnpasta polieren, echt das geht bei kleinen nicht zu tiefen kratzern.
 
wer bitte behauptet denn sowas?
stahlwolle und glas vertragen sich nicht wirklich gut und es gibt garantiert kratzer.....

Hat mich auch ein wenig gewundert, aber so stehts im "Nano-Aquarien" von GU drinne zB. (habs aber noch nicht ausprobiert)
Hab mir auch ein paar von den "Scheibenwischern" in diversen Läden angeschaut und ich glaub bei denen sind teilweise auch Stahlwollefäden eingearbeitet.
 
klar, dann kann man mal wieder ein neues becken verkaufen :D
 
wer bitte behauptet denn sowas?
stahlwolle und glas vertragen sich nicht wirklich gut und es gibt garantiert kratzer.....

ps:

ich werd bald en uralt aquarium bekommen welches schon diverse misshandlungsspuren hinter sich hat... hier werd ich erstmal schöön sauber mit zahnpasta polieren, echt das geht bei kleinen nicht zu tiefen kratzern.

Mit Stahlwolle Feinheitsgrad Nr. 0000 kann man Glas sehr wohl ohne Kratzer reinigen und das wird auch viel gemacht. Ob es für das Aquarum so ideal ist weiss ich nicht, denn es brechen immer ein paar Fasern ab und die würden im AQ anfangen zu rosten. Schadet wahrscheinlich aber auch nicht.
Echte Kratzer kriegt man mit Zahnpasta und von Hand nicht aus Glas heraus. Selbst mit professioneller Schleifpaste und einem Rotationsschleifer dauert es sehr lange.
Für ein leeres Aquarium finde ich Stahlwolle tatsächlich optimal.
Grüße
Jens
 
Zurück
Oben