Get your Shrimp here

Alex seine Neue!

Alex Bonnke

GF-Mitglied
Bewertungen
77
Garneleneier
45.655
Hallo Forumgemeinde

Ich habe mich im letzten Jahr entschieden mich ein wenig zu vergrößern (mehr Becken). Gesagt, getan war auch schnell ein Raum gefunden (Kellerraum mit ca.15qm²).
Also bin ich auch gleich zum Baustoffhandel geflitzt und habe mir Holz bestellt. Nun wollte ich erstmal das erste Regal aufstellen. Der Raum hat ungefähr die Maße 4 x 4 m. Die erste Wand, wo das erste Regal hin soll hat also 4m Länge und geplant sind dort 10 Becken á 112L. Nun erstmal das erste Bild von der Wand.

AnlageNeu2.2.jpg
"Die Wand"

Das Holz ist auch schnell angeliefert worden und somit konnte ich anfangen mit dem Regalbau. Ratzfatz stand auch der erste Meter Regal für die ersten drei Becken.

AnlageNeu3.3.jpg
"Das Regal Abschnitt1"

Weil das so schön funktioniert hat habe ich gleich weiter gemacht und das zweite Stück angebaut.

AnlageNeu4.4.jpg
"Das Regal Abschnitt2"

Das hat richtig Spaß gemacht und nun ging es auch flott weiter.

AnlageNeu5.5.jpg
"Das Regal Abschnitt3"

AnlageNeu6.6.jpg
"Das Regal Abschnitt4"

Das ist nun das fertige Regal mit dem ersten Becken zum anpassen. Ganz rechts soll ein Tisch sein (oder da kommt noch ein Becken drauf;)).
Weitere Bilder stelle ich morgen rein. Soviel kann ich aber schon sagen " Es sind schon fast alle Becken bestückt".:D
Nun möchte ich gerne mal eure Meinung hören.

Wow Alex, das sieht sehr vielversprechend aus und Du legst ein rasantes Tempo vor!
Ich würde auch sooo gerne einen Kellerraum wie diesen haben, um ein paar mehr Becken aufstellen zu können, aber dafür fehlt leider noch das Eigenheim.
Ich bin begeistert und sehr gespannt, wie es weiter geht!!!

Hi Alex,
gefällt mir sehr gut. Und wenn du sagst, dass die Becken schon fast alle bestückt sind, bin ich auf neue Bilder gespannt! Ich verfolge solche Projekte (besonders in meiner Nähe ;-)) immer sehr gerne!

Danke ihr zwei.
Das Regal steht schon eine weile und daher stehen schon ein paar Becken. Habe mich mit dem berichten noch etwas zurück gehalten, da ich ein bischen warten wollte um euch auch was zu liefern. Als nächstes werde ich euch berichten, was ich an Tieren in welchem Becken habe etc........
Derzeit sind 8 Becken in Betrieb und 7 Becken sind auch schon bestückt bzw. es gibt sogar schon Nachwuchs. Mal sehen, ob ich heute noch mit weiteren Bildern schaffe. Ansonsten reiche ich sie Montag nach.

geplant sind dort 10 Becken á 112L

Grosser Gott ich MUSS meinen Keller entrümpeln !! :D

Hallo Alex !

Sieht klasse aus und macht Lust nach "mehr" ! :)
Vieleicht bist Du der letzte Funke den ich benötige für mein "Kellerprojekt" . ;)
Bitte berichte weiter !

Gruß Lars

Hi Alex!

Sieht klasse aus, bin auch sehr interessiert, da ich so ein Regal auch plane. Allerdings mit den Innenabständen von 1m. Also, hau weiter Bilder raus!

Oh das ist voll deprimierend :(
Alle haben riesige Keller und stellen die mit Becken voll.
Unser ziemlich kleiner Keller ist ja schon so bis zur Decke vollgestellt.

Hallo Forum

Super Alex , das freut mich für dich , schaut toll aus !
dan brauchst du jetzt bestimmt nichtmehr Tiere die du verkaufst von anderen holen
das freut mich für dich .

Liebe Grüsse Mario

Morgen Alex,
bin schon gespannt auf Bilder.
Schade das ich keinen Kellerraum frei habe, der währe warscheinlich auch schon bis zur Decke gefüllt:D

Aus diesem Grund werde ich diesen Keller jetzt auch füllen.:D
Meiner ist nämlich auch schon voll.;)

Mit was mag dieser Kellerraum wohl schon gefüllt sein.....:arrgw::D;). Dein neues Projekt sieht klasse aus und in der Größe setzt Du wohl so langsam wieder Maßstäbe, denn wie ich sehe ist in diesem Keller noch einiges an Platz vorhanden....;)

MfG

haiko

Moin Haiko

Wenn alles so passt, wie ich mir das vorstelle kommen in dem Kellerraum insgesamt 37 Becken á 112L rein. Mehr Becken währen mir zu arbeitsintensiv:hehe:.

Moin Alex,

wenn ich ehrlich bin würde es mich nicht wundern, wenn Du er erste wärst, der sich jemanden zur Garnelenpflege anstellt:D.

Mach nur schön weiter hier, wir sind gespannt.....

MfG

haiko

Hi Alex,
sieht wirklich super aus!
Aber 37 Becken a 112l ? Was für einen Boden verwendest du für deine Regale ?
Mfg Maffuso

Huhuu!

Oh man ich bin sooo neidisch :D
Viel Erfolg dabei. Das wird bestimmt super!

Hi Alex,

das sieht ja wirklich Klasse aus.
Sowas wünsche ich mir auch, aber leider ist unser Keller schon anderweitig besetzt :(.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, was die Entwicklung angeht.

Ne nicht geteilt. Pro Garnelenart werde ich zwei Becken einplanen. Bei 37 Becken währen das dann ca. 18 Arten. Das sollte wohl ausreichen oder?

hi alex, der absolute knaller.
schaffst du es heute noch mit bildern? ich warte auch bis in die nacht.
wie machst du das mit der filterung, wasserwechsel,...?
LG jakob

Zurück
Oben