Get your Shrimp here

Akadama hart gleich doppelgebrannt?

Sergen101

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
7.785
Ich habe mir soeben Bonsai-Erde Akadama 1-2 mm Ibaraki hartbestellt. Überall lese ich das doppelgebranntes Akadama besser ist da es länger die Form hält.
Nun meine Frage ist Ibaraki hart = doppelgebrannt?Weil in der Beschreibung nichts steht.Hab e sin der Bucht gekauft vlt kennt jemand dieses Produkt wenn ja bitte lasst mich Teil haben an eurer Erfahrung :D

MFG Sergen

Nabend Sergen,
hier mal ein Ausschnitt der Artikelbeschreibung von einem Online-Shop.

Entgegen der weit verbreiteten Meinung ist die harte Akadama mit der Aufschrift "double line brand" nicht "doppelt gebrannt". Hier hat sich eindeutig ein Übersetzungsfehler eingeschlichen, denn "double line brand" bedeutet soviel, wie "die Marke mit den zwei Streifen" .
Da der Hersteller mit den zwei roten Streifen letztes Jahr insolvenz angemeldet, und nicht mehr gleich bleibende Qualität geliefert hat, beziehen wir mittlerweile von einem Hersteller, der uns immer gleiche Qualität liefern kann.
Die harte Körnung, so wie hier angeboten löst sich nicht im Wasser auf (Wir haben den Bodengrund selber in mehreren Aquarien und sind vollkommen zufrieden).

Viele Grüße
Marvin :)

Zurück
Oben