Get your Shrimp here

Aegla vs. Anubia

mike34

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.879
Hallo,
ich habe mir jetzt endlich einen 3er Aeglas bestellt ( leider weiß der verkaüfer nicht genau welche unterart oder sp es ist, deswegen werde ich warscheins nochmal Posten :D) Allerdings meine er das man die Tiere nicht in Becken mit Anubias setzen darf da die Tiere diese Fressen und daran verenden können) Das kam mir etwas seltsam vor und bevor ich jetzt die Anubias aus dem geplanten becken reisse (sind 2 sehr schöne pflanzen drinne) wollte ich gerne nachfragen wie das bei den haltern von Aeglas ist, da der verkäufer wohl nicht wirklich Ahnung hat sondern nur beim großhändler kauft und denn verkauft.

Hi Mike,

bei den Aeglas wird es sich wohl um Aegla platensis handeln,andere werden hier, soweit ich weiß, bisher gar nicht angeboten.
Ich selber halte auch schon seit längerem Aeglas,an Pflanzen konnte ich meine noch nie beobachten und habe auch keine angefressenen gesehen,die gehen eher an kleine Schnecken.;)
Ich kann dir aber wegen der Anubias trotzdem weder zu noch abraten,da ich diese nur im Garnelenbecken habe.

Hi,

als ich mich im Fachgeschäft nach Aeglas erkundigt habe, bekam ich ebenfalls diese Auskunft.

Entweder hält sich das Gerücht hartnäckig, oder es ist tatsächlich was dran.

Cheers
Ulli

Aegla

Hallo,
ich halte auch Aeglas mit Anubias in einem Becken.
Konnte nie was Negatives mit den Anubias beobachten.
Gruß Jürgen

Hallo,
naja die süssen sitzen jetzt in nem becken ohne anubias :-) sicher ist sicher und erschrecken ihr herrchen jedesmal wenn sie den panzer wechseln

Zurück
Oben