Get your Shrimp here

Advanced Soil laut Anleitung nicht mit Bofi

Odenwälderin

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
5.859
Ich richte grad mein neues Aq ein und lese nun grad auf dem Beutel vom Soil, das man ihn nicht mit Bofi benutzen soll.
Kann mir mal schnell jemand sagen ob das nun stimmt, bevor ich mich jetzt dran ,ach und die Zwergmadelsime und Wasser einfülle.

Gruss
Diana

hm, stimmt ließt man überall. Denke mal das der für BoFi zu fein ist.
Bei dem Environment Soil steht zB das er für BoFi geeignet ist. Vielleicht machste besser ne Schicht davon drunter.

Danke tigerchen,

man nun hab ich den bofi schon drin ind den boden auch, und den environement hab ich ja nicht da.
Man was mach ich denn nun? Bofi wieder raus, soi
nochmal durchsieben ind doch einen schwammfilter nehmen. Man ist doch mist. snief

Gruss Diana

Hallo Diana,
du kannst sowohl den "Advanced" als auch den "Environment" mit Bodenfilter betreiben,
solange du nicht die feine Grösse (Powder) verwendest.
Ist die Körnung des Soils grösser als die Ritzen der Bodenfilterplatten, ist Alles im grünen Bereich.

Hat wohl primär etwas damit zu tun, dass der Soil mit Bodenfilter zu schnell seine Wirkung verliert bzw. erstmal zu stark wirkt.
lg

Danke für Eure Antworten,

hab jetzt den Bodenfiltet wieder raus und einen Schwammfilter genommen. War mir zu riskant.
Nachher wäre doch was verstopft und dann hätte ich womoglich wenn die Garnelen schon umgezogen sind alles wieder rausnehmen müssen.

Gruss Diana

Zurück
Oben