Get your Shrimp here

Achtung bei Akadama-Kauf

Jendrik

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
2.607
Moin Leute!
Vor einigen Tagen habe ich vier Säcke Akadama beim großen Auktionshaus gekauft. Günstige 14,99€ plus einmalig 5€ für Versand.
Mir kam die Lieferung schon sehr klein vor. Nach dem Durchsieben, habe ich das Zeug in einen Eimer mit Messskala gekippt und siehe da, es waren nur 21l statt der versprochenen 28l...

Ein kurzer Anruf beim Verkäufer, viele Entschuldigungen und Ersatzlieferung von zwei Säcken. Jezt hab ich zuviel ;)

Also, wenn ihr große Gebinde habt, checkt sie einmal kurz ob es die versprochene Menge ist!

Anbei noch das Bild von so einem Sack. Den Firmennamen kann ich nicht lesen ;)

akadama.jpg

Hallöchen :)

das Thema ist zwar schon älter, aber aus aktuellem Anlass möchte ich ihn dennoch nochmal ausgraben. Ich habe heute ebenfall das oben genannte Akadama bekommen und ebenfall zu wenig geliefert bekommen. (11l statt 14l)
Ich habe mich jetzt mit dem Verkäufer in Verbinung gesetzt, mal sehen was dabei rauskommt.

Viele Grüße,
Vicky

Hallo,
danke das du das Thema ausgegraben hast Vicky, bei mir kommt auch noch Akadama aus der Bucht an, da werd ich dann auch mal direkt gucken müssen ob die Menge passt:) !

Gruß Marco

Ich denke mir, dass das Akadama nach Gewicht verpackt wird.. Zwar steht da Zb. 1-5mm 14l oder 1-2mm 16l auf der Verpackung aber es werden immer genau 10kg abgepackt... Und da das Akadama ja im Vergleich Volumen zu Gewicht variieren kann.. So kommen bei 10Kg mal mehr oder mal weniger Liter...

ist alles nur eine Theorie von mir...

Aber dann dürfen sie beim Verkauf auch keine Liter angeben. Ein Liter ist nun mal ein Liter und kein KG :)
Bei meinem Anbieter stand z.B überhaupt keine KG anzeige auf die man sich beziehen könnte.

Grüße,
Vicky

Hmm.. Dann weiß ich es auch nicht... Also im Shop wo ich meinen akadama gekauft habe stand *Akadama 1-5mm 10KG ca. 14l ...

Dann hat der Shopbetreiber sich damit abgesichert (ist ja auch verständlich, immerhin kann das Zeug ja mal mehr und mal weniger Volumen haben) Aber wenn man 14L kauft dann will man ja auch 14l haben, immerhin waren es bei mir über 20% weniger.

Grüße,
Vicky :)

Na klar verständlich.. ja dann soll der Verkäufer einen 4l Beutel kostenlos nachschicken....

Nur Vorsicht wenn er es selbst in so klein Portionen abpackt.. Hatte mal 4l gekauft wo der Verkäufer das selber abpackt.. Dort standen die Säcke offen, woraus er sich immer bediente.. Nun ja anscheinend haben sie zuviel Feuchtigkeit mit der zeit abbekommen... Als ich dann Heim kam und mit dem einrichten fertig war.. Kam dann der supergau.. Als es in Kontakt mit Wasser gekommen ist zerfiel es innerhalb weniger Minuten zur Staub...

Zurück
Oben