Mektalasch
GF-Mitglied
Hallo an alle hier!
Vor 2 wochen Starb der letzte Fisch im Aquarium meiner Eltern und bevor die ihr 60x40x40Aquarium ebenfalls zum Teufel jagen habe ich mich dazischen geschmissen und das Aquarium gerettet.
Zu diesem Zeitpunkt dachte ich mich : "Wie schwer kann das sein?"
Großer Fehler!
wie ich nach einigem lesen gemerkt habe ist das alles eine regelrechte Wissenschaft für sich.
Im Prinzip hab ich damit keine Probleme aber ich glaube doch das ich Hilfe brauche^^
Mein Plan war es das Aquarium mit ca 10-15 Neons und 2x5 Garnelen zu besetzen.
Ursprünglich 5 Rote (red cherry oder so^^) und 5 Blaue (diamont blue glaub ich)
Wichtig ist mir einfach dass ich Schöne Farbige Tiere im Aquarium habe.
Da Blau und Rot meine Lieblingsfarben sind war ich von den Blauen Tieren begeistert.
Ein reines Garnelenaquarium würde mir in der Größe wohl nicht gefallen.
Nun habe ich gemerkt das das wohl nicht so leicht wird^^
Daher wollte ich euch mal Fragen:
-Was Brauche ich überhaubt alles an Material von der Pflanze bis zum Teststreifen um alles am leben zu halten(Zucht ist nicht primärziel)?
-Wo besorge ich die Sachen am besten? Habe da garkeine Erfahrungswerte.
-Fische und Garnelen in einem Becken überhaubt empfehlenswert?
-Sind die genannten Tiere überhaubt einem (schnell lernenden) Anfänger zu empfehlen?
-Etc?
Ich freue mich schon über eure Antworten und Hilfestellungen!
Hoffe ihr könnt mit den Ausgangsinfos was anfangen^^
ps:
Danke an totto uns seiner Nummer 3. So umgefähr sah auch mein Bild im Kopf aus und nun habe ich eine Linie an die ich mich bei der Gestalltung halten kan.
Vor 2 wochen Starb der letzte Fisch im Aquarium meiner Eltern und bevor die ihr 60x40x40Aquarium ebenfalls zum Teufel jagen habe ich mich dazischen geschmissen und das Aquarium gerettet.

Zu diesem Zeitpunkt dachte ich mich : "Wie schwer kann das sein?"

Großer Fehler!

wie ich nach einigem lesen gemerkt habe ist das alles eine regelrechte Wissenschaft für sich.
Im Prinzip hab ich damit keine Probleme aber ich glaube doch das ich Hilfe brauche^^
Mein Plan war es das Aquarium mit ca 10-15 Neons und 2x5 Garnelen zu besetzen.
Ursprünglich 5 Rote (red cherry oder so^^) und 5 Blaue (diamont blue glaub ich)
Wichtig ist mir einfach dass ich Schöne Farbige Tiere im Aquarium habe.
Da Blau und Rot meine Lieblingsfarben sind war ich von den Blauen Tieren begeistert.

Ein reines Garnelenaquarium würde mir in der Größe wohl nicht gefallen.
Nun habe ich gemerkt das das wohl nicht so leicht wird^^
Daher wollte ich euch mal Fragen:
-Was Brauche ich überhaubt alles an Material von der Pflanze bis zum Teststreifen um alles am leben zu halten(Zucht ist nicht primärziel)?
-Wo besorge ich die Sachen am besten? Habe da garkeine Erfahrungswerte.
-Fische und Garnelen in einem Becken überhaubt empfehlenswert?
-Sind die genannten Tiere überhaubt einem (schnell lernenden) Anfänger zu empfehlen?
-Etc?
Ich freue mich schon über eure Antworten und Hilfestellungen!
Hoffe ihr könnt mit den Ausgangsinfos was anfangen^^
ps:
Danke an totto uns seiner Nummer 3. So umgefähr sah auch mein Bild im Kopf aus und nun habe ich eine Linie an die ich mich bei der Gestalltung halten kan.