Get your Shrimp here

Abklärung meines Wissens vor der Anschaffung

Hi,

es schwimmt ja sozusagen. hab ja nur einen Stängel in den Sand gedrückt der Rest ist ja im und auf dem Wasser.

gruß
benai

Ok das ist was anderes, meins verfängt sich immer im Moos und bleibt dann (zum Glück:)) an Ort und Stelle, sonst hängt es immer in meinem Blickfeld rum.

Hi
lavastein ist neutral und hatt ne pröse oberfläche und pflanzen wachsen besser drauf :)

Hi,

mir geht es um die durchgehenden Löcher im Lochstein die somit als Durchgang und Versteckmöglichkeiten dienen und nicht um die poröse Oberfläche. Deswegen dachte ich ja als Ersatz auch an Wabensteine.

gruß
benai

... mir geht es um die durchgehenden Löcher (...) die somit als Durchgang und Versteckmöglichkeiten dienen ...

Moin Benai,

als Alternative: Lavastein + alter Bohrer + alter Schraubendreher o.ä. ... gibt A1-Löcher!

Hi,

joah auch ne Idee.

Wenn ich nun Garnelen da rein setze und möglichst viele Verstecke und Pflanzen anbiete kann ich dann auch kleine Guppies da reinsetzen oder bleibt dann kein garnelen Nachwuchs mehr übrig? Bzw was könnte ich da noch reinsetzen das einen kleinen Farbtupel gibt.

Die Rosboras die ich da gefunden habe (Brigattae sind ja relativ farblos) haben hinter dem Auge einen roten Fleck und dann einen schwarzen Strich der Rest ist farblos würd ich sagen.

Kann mir einer die Namen von den Fischen da geben
irgendwelche Welse

Brigattae (Wie genau heißen die?)

gruß
benai

Hi,

kann ich die ins Becken reinsetzen zusammen mit den Rosboras brigattae?

gruß
benai

Hi,

noch eine weitere Frage. Reicht der Sauerstoff den die Pflanzen bilden oder muss ich noch einen Luftstein einbringen?? Da der Filter ja nur die Wasserbewegung bringt aber keine bzw nur minimale Sauerstoffeinspeisung.

gruß
benai

Hallo

Die Bewegung der Wasseroberfläche durch den Filter reicht für die Sauerstoffeinbringung aus,aber wenn es Dich beruhigt kannst Du auch einen Luftsprudler einbauen.

schönen Gruß René

Hallo,

das ist gut. Dachte schon ich muss mir sorgen machen :-))

Ich dachte als Besatz an 10 Garnelen, 10 Rosbora brigattae (wär die Frage ob mehr vielleicht besser wären), 2:8 Endler Guppies, 4 - 10 Ottocinclus sowie 2-3 Turmdeckelschnecken.

Was haltet ihr davon? Zu viel? Zu wenig? für ein 50er Becken.

gruß
benai

Hallo,

ein Bild meines Garnelenbeckens (35x25x35cm).

gruß
benai

Hi,

in das Becken kommen nur Garnelen. Für die Endler Guppies setze ich momentan ein 112 Liter Becken an.

gruß
benai

Hallo,

kann ich davon ausgehen das wenn ein Weibchen die Eier unter ihrem Körper trägt diese auch befruchtet sind oder werden sie auch unbefruchtet vom Nacken unter den Körper gelegt?

gruß
benai

Moin
Auch wenn das Weibchen die Eier in die Bauchtaschen presst bedeutet das nicht das diese auch befruchtet sind.
Unbefruchtete Eier werden meist innerhalb von kurzer Zeit aussortiert.
Teilweise häuten sich die Weibchen auch und die Eier kleben dann an der abgeworfenen Haut.

Hi,

was genau heißt kurzer Zeit?

Bis jetzt sehe ich 2 mögliche Garnelen Mamas.

gruß
benai

Ich habe Muttis, die tragen noch Eier unterm Rock und haben schon neue im Nacken... wie machen die das? Manche Nelen sind am Plenum dermaßen dick von den vielen Eiern, wenn ichs nicht besser wüsste, was da so dick macht, würd ich mir Sorgen machen... :D

Zurück
Oben