Get your Shrimp here

abgelaufenes ********* Futter

peooo

GF-Mitglied
Bewertungen
36
Garneleneier
16.347
Hallo,
habe heute Chi Ebi ********* Futter bekommen, leider ist es im Juli 2012 abgelaufen, jedoch ist es OVB und die Farbe ist satt Orange! darf ich es trotzdem verwenden? einige sagen, dass der Mindesthaltbarkeitsdatum egal wäre..

LG

Hi,

ich benutze noch Futter das 2011 abgelaufen ist. Trocken, dunkel und luftdicht Lagern.
Wenns nicht anfängt ungewöhnlich zu riechen oder sich optisch zu verändern. Sollte es kein Problem sein.

Mal ganz davon abgesehen das Garnelen sonst auch jeden Dreck futtern den Sie im Becken finden. Kann ich mir nicht vorstellen das Sie damit große Probleme hätten wenn es nicht mehr ganz Ordnung ist. Würde es aber trotzdem vermeiden.

Gruß
Markus

Hi Markus,
du hast recht!

mal zur Info an alle:
habe grad beim Dennerle und ********* angerufen, man kann es ruhig noch mind. in dem/bis nach 1 Jahr verwenden!
dadrin ist nichts was schlecht werden kann! höchstens dass bisschen weniger Vitamine drin wäre(wenn überhaupt! man sollte jedoch gucken, dass das Futter nicht feucht ist!)

LG

Ich habe noch algenfutterblaetter von Denn**le da. Nur leider ist es seit 2011 schon abgelaufen. Sieht noch gut aus! Kann ich es verwenden?

Warum nicht? Algeblätter sind doch quasi eingesalzen, da wird doch nichts schlecht. Nur der Vitamingehalt könnte runtergehen.

Zurück
Oben