Thommy
GF-Mitglied
Hallo
wollte mal meine neue Abdeckung zeigen vielleicht wills ja jemand nachbauen.
Gebaut ist die Abdeckung aus
MDF Platte 3mm
Siebdruckplatte 9mm und 18mm
Bastelglas
Aluklebefolie
T4 Leuchten 6W, 12W und 16W
Als erstes habe ich die MDF platte zurecht geschnitten.
Dann einen 3cm Rahmen aus 18mm Siebdruckplatte draufgeschraubt. Es mußten einige Ecken ausgespart werden, damit die Lampen Passen.
Lampen einsetzen. Dann habe ich eine 2cm Leiste aus 9mm Siebdruckplatte
draufgeschraubt. Diese hält die Lampen und sorgt für abstand zu den Lampen.
Dann noch die Scheibe draufgeschraubt.
Da ich nun 3 einzelne Lampen habe hab ich auch drei Zeitschaltuhren angebaut. Dadurch kann ich sie nun nacheinander anschalten. Die kleine 6W brennt auch länger um abends auch noch was sehen zu können.
Änderungen werde vielleicht noch die MDF platte durch eine Aluplatte tauschen um die Wärme besser abzuleiten, werde aber noch den Sommer abwarten, bis jetzt gehts. Vielleicht mache ich noch eine 4cm Blende an die Abdeckung, um die Silikonnaht zu verdecken.
Viel spaß damit
Thomas
wollte mal meine neue Abdeckung zeigen vielleicht wills ja jemand nachbauen.
Gebaut ist die Abdeckung aus
MDF Platte 3mm
Siebdruckplatte 9mm und 18mm
Bastelglas
Aluklebefolie
T4 Leuchten 6W, 12W und 16W
Als erstes habe ich die MDF platte zurecht geschnitten.
Dann einen 3cm Rahmen aus 18mm Siebdruckplatte draufgeschraubt. Es mußten einige Ecken ausgespart werden, damit die Lampen Passen.
Lampen einsetzen. Dann habe ich eine 2cm Leiste aus 9mm Siebdruckplatte
draufgeschraubt. Diese hält die Lampen und sorgt für abstand zu den Lampen.
Dann noch die Scheibe draufgeschraubt.
Da ich nun 3 einzelne Lampen habe hab ich auch drei Zeitschaltuhren angebaut. Dadurch kann ich sie nun nacheinander anschalten. Die kleine 6W brennt auch länger um abends auch noch was sehen zu können.
Änderungen werde vielleicht noch die MDF platte durch eine Aluplatte tauschen um die Wärme besser abzuleiten, werde aber noch den Sommer abwarten, bis jetzt gehts. Vielleicht mache ich noch eine 4cm Blende an die Abdeckung, um die Silikonnaht zu verdecken.
Viel spaß damit
Thomas