Get your Shrimp here

Abdeckung für den Dennerle Cube

kasselkrebs

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
317
Garneleneier
22.017
Hallo, ich wollte mal meine frisch fertiggewordene Abdeckung für meinen Cube vorstellen.
Die Halterung der Dennerleleuchte ist schon das zweite mal gebrochen an der selben Stelle und da hat es mir gereicht.
Mit Kunstoffplatte aus dem Baumarkt und Plexiglas bin ich dann ans Werk gegangen.
Kunststoff lässt sich sehr gut biegen wenn er heiß gemacht wurde und bleibt dann formstabil.
Unter der Plastikverkleidung stecken 3 GU10 Fassungen für LED Beleuchtungen in einer Kuchenbackform.
Im vorderen Bereich befindet sich eine Klappe über die gefüttert und gewartet werden kann. Diese ist über Scharniere auch mit der Plexiglasscheibe verbunden die sich dann zusammen komplett vom Aussenrahmen entfernen lassen.
Der Lampenkasten ist auch komplett abnehmbar um die Wartung zu vereinfachen.
Hier ein Bild mit nur einer LED, der rest muss noch aus Hongkong hier her finden.

20120228225710.jpg

Hallo,
wäre schön wenn Du eine Bastelanleitung (biegen, kleben, usw..) mit Fotos hättest?
Tolle Arbeit.
Grüße Max

Ja den blogpost habe ich seit tagen halbfertig bei blogspot stehen (größere Bilder möglich), muss nur noch die Bilder hoch laden und ein wenig aufhübschen.
Vom biegen habe ich keine gemacht, hatte die Hände voll ;-)

Zurück
Oben