Get your Shrimp here

Abdeckung bauen

LarsK.

ehem. LarsKindermann
Bewertungen
0
Garneleneier
16.005
Hi,

Da ich für mein neues Becken keine günstige Abdeckung finde, muss ich mir eine bauen. Das Becken hat die Maße: 150x60x60. Hat jemand einen Vorschlag wie man es am besten und günstigsten macht ? In der Sufu habe ich nichts passendes gefunden.

Falls jemand eine Abdeckung findet, die günstig ist, bitte einfach eine PN an mich. Wäre darüber sehr dankbar !

Vielleicht hat ja jemand schon eine selber gebaut und hat einen Bauplan oder ähnliches ?

MFG Lars

Hallo,

Glasscheiben drauf und Leuchtstoffröhren drüber. ;)

Hi,

naja. So einfach ist das nicht. Das Becken soll in mein Zimmer. Und über dem Aquarium ist eine Schräge. Das wird etwas kompliziert. Ich denke fast jede kennt das Rio 108 von Ju*el. So eine Abdeckung kann es ruhig sein. Es gibt ja viele grünstige in der Maße: 150x50.Aber das hilft mir nicht weiter.

MFG Lars

Hi,

kann ich nicht eine Hängeleuchte über das Aqua hängen, un diese verblenden ? Nur mit welchem Material ? Ich bezweifel, das die Decke viel trägt, da sie aus Riegibs ist.

Mfg Lars

Hi,

dann mache ich das. Das muss ich ja noch bestimmt Wasserdicht lackieren. Welchen Lack könnt ihr mir empfehlen ?

MFG Lars

Hallo

Wie sieht es mit einer aufsteck Leuchte aus ?
Die bekommt man schon billig z.b. von Arcardxx etc

Hi,

dann werde ich die auch nehmen. Das wird ne schöne Sägearbeit.Wommit kann ich denn am besten kleben ?

MFG Lars

Hi,

ich wollte ja eine Hängeleuchte nehmen, diese verblenden. Dann sieht es wie eine normale Abdeckung aus, nur das Oben 2 Schnüre hängen, die das ganze halten. Wobei, wenn ich ausetz Lampen nehme, kann ich mit die Schnüre sparen. Dann nehm ich welche zum aufsetzen.

MFG Lars

Zurück
Oben